Sonntag, 13. Dezember 2015

ich bin auch mal dran!

Bei naehkromanten.de habe ich mit im Stoffbergvernichtungs-WIP angemeldet.
Ziel ist, wie der Name sagt, Stoffberge zu vernichten.

Es hat sich einiges angesammelt bei mir und so ist es nun an der Zeit, das vorhandene zu vernähen, damit die Regalbretter sich nicht noch weiter durchbiegen.


Der erste Streich war dieser Bolero (Simplicity Herbst 2015), den ich schon einmal genäht habe. Hier in leichter Abwandlung:
- Mit 2 Taschen
- ohne Knopfleiste (denn der Stoff war sehr anfällig für Fadenzieher)

...achja der Stoff... ein Geschenk von Mama/Schwester (sie haben ihren Stoffberg durch verschenken bereinigt, auch eine Möglichkeit). Es ist ein Poly-Monster!
Innenfutter: Polyesterfutterstoff

Knöpfe und Band sind aus Schwiegermutter's Fundus.




Die Schneiderpuppe hat nicht die gleiche Hinternform wie ich, daher stehts etwas ab.


Und hier gleich der zweite Streich:
Es war einmal eine Internetseite, mit einem sündhaft teuren grauen Wollrock.
Weder Farbe noch Budget luden mich zum kaufen ein. Aber hey...wozu hab ich eine Nähmaschine?

Stoff: Wolle mit geringem Polyanteil, Innenfutter: Poly
Dieser Schnitt ist MadebyMyri, denn letztendlich hatte ich noch 100 Ideen mehr als das ursprüngliche Ideengeber-Modell.
Warm und Weihnachtstauglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.