Samstag, 10. Oktober 2015

Wikinger und kleine Raupe Nimmersatt

Der Grosse ist ja manchmal etwas unentschieden.
Ich will ein Tshirt, nein doch lieber nicht und wenn ich fertig bin wirds 2 Wochen garnicht angezogen und dann auf einmal nur noch und du musst kämpfen, damit es in die Wäsche darf.

Beim Wikinger dauerte die Will-Nicht-Phase nur einen Tag. Coooooool!


Schnitt: Burda, Stoff: Lillestoffe


Und dann gibt es Projekte, die der Grosse von sich aus haben möchte.
Alles fing damit an, dass er seine Handschuhe vergessen hatte und ich ihm meine fingerlosen Eulenmittens gab. "Aber Mama die haben ja Löcher" (wohlgemerkt: so kleine Hände gucken aus den Löchern nicht raus!). "Die musst du noch zunähen".

"Oder ich strick dir eigene!"
"Aujaaa"
"Mit Eulen?"
"Nee mit der Raupe Nimmersatt"


Muster: MadebyMyri (Ich stelle das Pattern noch online!), Wolle: Quer durch die Restekiste.

Sie werden so sehr geliebt, dass der eine Handschuh schon am Kind ist obwohl der zweite noch auf der Nadel hing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.