Sonntag, 10. Januar 2016

Karneval rückt näher

Und der Sohn sagte "ich will ein Flugzeug werden dieses Jahr. Aber nicht irgendein Flugzeug..." wer jetzt denkt es kommt "Planes" kennt meinen Sohn nicht...
"eine Concorde!"

Nach dem laaaangweiligen Räuber Hotzen-Plotz-Kostüm vom letzten Jahr nun also die krasse Herausforderung.
Weder Burda noch sonstwer hat ein Concorde-Schnittmuster.

Meinem Mann war klar, dass ein Kinder-Wingsuite her muss. Er fand die Idee recht geil.

Ich fing an zu Malen, Bilderrecherche zu betreiben und den Stoffstash zu durchforsten.
Relativ schnell hatte ich Schaumstoffstücke für eine Hecktragefläche gefunden. Auch weissen leicht elastischen Piquée und Bündchenstoff war schnell gefunden.
Was aber hat genug Stand für diesen Schnabel/Cockpit?
Und aus was baue ich Flügel und Antriebe?

Für den Antrieb gab mir ein Kumpel die passende Idee: Klopapier-Rollen (ich fand dann durch Zufall eine noch bessere Lösung: Schaumstoff-Isolier-Rollen mit Stoff bezogen).
Und für die Flügel und Mütze bekam ich aus Mama's Stoffvorrat 2m Leinwand-Stoff spendiert.

Und so siehts aus (achtung Bilderflut!)




Und jetzt auch mit passender Hose:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.