Sonntag, 28. März 2010

Rumms

Gestern war ich mit unserem Radclub unterwegs.

Normalerweise gibt es 4 Gruppen. Zwerge, etwas grössere Zwerge, Biker (ca.14 Jahre) und die Pilotes (alles was schon fahren kann).
Ich weiss nicht was mich geritten hat, aber ich beschloss bei den (Bruch)Piloten mitzufahren.

Einmal quer durch den Ort in Richtung Wald. Mein Freund hat sich direkt schon mal mit den Hörnchen in den nächstbesten Gartenzaun eingefädelt...na das kann ja was werden.

Weitergehts. Aber wir können ja nicht ewig oben auf unserem Plateau bleiben...langsam dämmerts: Die wollen doch tatsächlich die Chèvre runter! Das ist ein Berg, der schon beim Hochfahren beeindruckend ist. Lang, steil, mühselig und wenn mans fast geschafft hat kommt noch eine Treppe, die man dann das Rad hochschieben muss.
Und runter? Die Treppe?
Nein es gibt noch die betonierte Rampe gleich daneben. Kommt man zu weit nach links landet man im Geländer, zu weit nach rechts im Stacheldraht.
So liebe Susi nun hast du die Wahl: Kandidat 1, das kantige Geländer oder Kandidat 2 der rostige aber rüstige Stacheldraht. Hier ist dein Herzblatt.
Ich hab Kandidat 3 genommen: zu Fuss. Und selbst da wars noch schwierig zu überleben.

Die weitere Ausfahrt bestand dann aus Bikeparks und anderen schlammigen Steilhängen, die ich ohne grössere Schäden überwunden habe *stolzbin*

Dafür hab ich mein Abflugkonto dann auf dem Radweg ausgeglichen.
Wir waren 7.
5 kamen an den Fussgängern vorbei.
Dann entschied sich das unangeleinte Kind für ein kleines Spässchen.

Meine Bremsen sind zwar gut...aber nicht so gut.
Im Aufprall gingen schon wüste Beschimpfungen der Elterntiere auf mich nieder.
Hey, dann lein dein Kind nächstens an. Nicht jeder hat so gute Bremsen wie ich.
Dann hat halt nächstens das Kind die grünen Flecken an Beinen und Armen. Nicht ich.

Fazit: Kinder sind gefährlicher als Hunde. Denn Hunde haben nicht ganz so bescheuerte Herrchen dabei...zumindest in Frankreich nicht.