Montag, 31. August 2015

Das Kind braucht eine Tasche!!

Bald beginnt für unsere Kleine die Zeit bei der Tagesmutter.
Was liegt da näher als Nachts um halb 3 aufzuwachen (wo das besagte Kind friedlich schläft... soviel zum Nacht durchschlafen...) und sich zu sagen "Das Kind hat keine Tasche". Was bei gefühlt 200 Taschen diverser Grössen und Farben etwas nunja unrichtig ist.
Aber es hat eben keine eigene Tasche für zur Tagesmutter.

Und Stoffreste muss ich sowieso noch abbauen. Das Schnittmuster der Schnabelina in Grösse S lag auch noch rum.
Also abgehts.

Dieses Mal eine leicht abgewandelte Variante für den Schultergurt: Er ist aus einem alten Koffergurt gefertigt und läuft einmal rund ums Aussenteil. Warum? Weils stabiler ist und nicht so schnell ausreisst und weils optisch passt.

Aussenstoffe: Stoffenspektakel, Restekiste, und etwas Baumwoll vom Möbelschweden, den ich rosa gefärbt hatte, und Reste vom Tragetuchstoff von Colimaçon et Cie (ich lieeebe diesen Stoff).

Innen: Welcome to the 80ies! Den Stoff hatte meine Mutter seit unserer Kindheit im Schrank gehortet und mir diesen Sommer vermacht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.