Donnerstag, 13. August 2015

Ufo gesichtet

Die letzten Tage bemühe ich mich darum UFOs (Unfertige Objekte) zu sichten und endlich fertig zu bekommen.
Da lag unter anderem ein kobaldblauer Kordrock. Er war gelinde gesagt eine Katastrophe (habe ich schon mal erwähnt, dass Burdaschnitte und ich figurtechnisch nicht so die grossen Freunde sind?)

Zu lang (mitte Unterschenkel das passt einfach nicht zur Beinform), zu wenige Falten (die paar waren dann auch noch krumm und schief), zu langweilig (es fehlte die zündende Idee). Und dann auch noch die Sache mit dem Reissverschluss.

Mittlerweile bin ich geübter in Sachen Reisverschlüsse, ich hatte Stoffblumen (Tutorial folgt) und wie Falten funktionieren weiss ich mittlerweile auch.

Mit meinem Lieblingswerkzeug (Nahttrenner), Schneiderschere und Rollschneider bin ich der Sache zu Leibe gerückt.
Das Ergebnis ist ein Kordmini (Unten mit Schrägband versäubert, denn wenn ich den noch eingeschlagen hätte wäre er wirklich zu kurz geworden).
 hier nochmal in Kombination mit meinem Fahrradshirt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.