Sonntag, 10. April 2011

Couch-Sport

Heute mach ich Couch-Sport:
Fernseh an, drittes Programm, Parismarathon gucken.

Und wie immer muss ich über die Kommentatoren lachen.

In Frankreich berichtet man am liebsten von französischen Teilnehmern. Bei den Rollstuhlfahrern siegt der Schweizer Fritz mit 2 Sekunden vor einem Franzosen. Und wer wird gefeiert?

Dann reden sie vom "Hammer bei 30 Kilometern". Die interviewte Olympiateilnehmerin meint, dass sie ihn noch nie gehabt hat - ich auch nicht - aber der Reporter aber hat seinen Sermon schon vorgeschrieben und labert fröhlich weiter. Ich werde den Eindruck nicht los, dass seine Füsse noch nie einen Laufschuh von innen gesehen haben.

Kopfrechnen ist auch nicht die Stärke des Moderators. Wie man mit einem 7er Schnitt bei 4h30 rauskommen soll ist mir ein Rätsel. Vielleicht zwischendurch ein bischen Metro fahren? Abkürzung gefunden?

Noch 8km bis die Spitze ins Ziel kommt. Wie bei jeder Sportart: Die beiden Moderatoren kreischen durcheinander. Während einer versucht die Endzeit zu errechnen versucht der andere zu klären wer führt...Verwirrung im Salto mortale.

Dabei ist Laufen doch noch einfacher als Fussball?

Endlich. Sie sind im Ziel. Anstatt den Sieger zu interviewen sucht die Kamera den ersten Franzosen im Feld...toll.

Ich geh jetzt völlig motiviert auch mal laufen...also watscheln. Meine 5km in 1h10. Ja, extrem Rennschnecking!!!
Immerhin muss ich die Kalorien von gestern abend abbauen. Ich hab ja schliesslich mit den beiden Parismarathonläufern das gleiche Carboloading betrieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.