Montag, 4. April 2011

Pimp my ride

Oder soll ich sagen "Pimp my Kinderkutsche"?

Da haben wir so eine tolle Kinderkutsche geschenkt bekommen, nur eins war noch zu machen: Reifen aufpumpen.

Das wollten wir dieses Wochenende erledigen. Geht ja schnell. 2 Radfahrer, eine Pumpe, abgehts in den Keller, wo der Luxusschlitten momentan noch geparkt ist.

Erste Erkenntnis: alle Reifen platt

Zweite Erkenntnis: Wasn dasn fürn Ventil?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich sowas schon mal gesehen habe. An einem Schlauch von Continental. Und damals hatte ich schon das gleiche Problem: Luftpumpe drauf und Luft rein ist kein Problem. AAAAAber: Luftpumpe ab und schon kommt die Luft ungefragt wieder raus.

Nach vergeblichen Versuchen die Luft zu überreden im Reif zu bleiben schlage ich vor die Räder doch auszubauen und in der Wohnung bei ner Tasse Tee weiter zu probieren.

Nach gleichzeitiger Befragung von Tante Google finde ich auch heraus, dass das Ventil nicht von Conti sondern von Dunlop erfunden wurde. Das bringt jetzt aber immer noch nicht mehr Luft in die Reifen.

Genervt geben wir auf. Erst mal wird jetzt gepimpt: 4 neue Schläuche mit vernünftigen Ventilen und fertig.
Also wieder Tante Google anwerfen und Schläuche mit 12,5" suchen...das ist wohl nicht diiiiiieeee Standardgrösse.
Das Einzige was sich über Internet findet sind die High-End-Modelle von Hutchinson.
Äh? Leichtbau an der Kinderkutsche oder wie???
Nenene, das hat noch Zeit. Die ausm Baumarkt tuns auch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.