Donnerstag, 14. April 2011

sowas von vorbereitet

Ich bin sowas von vorbereitet.
So ein Geburtsvorbereitungskurs ist schon interessant. Interessant im Sinne von merkwürdig, muss man mal gesehen haben ums zu glauben.

Regel 1:
Eine Hebamme ist eine Hebamme. Keine Ernährungsberaterin.

"Wenn ihr mal keine Zeit haben zu Kochen, dann tuns auch ein paar Wiener ausm Glas. Da ist auch alles drin was mach braucht"
...und allen Scheiss, den man nicht braucht.

Regel 2:
Mitschwangere sind nicht zwangsläufig vom gleichen Stern.
Hebamme: "Olivenöl tut der Babyhaut gut. Da sind meist weniger selsame Stoffe drin, als in Babylotion"
Mitschwangere vom anderen Stern: "Und dann füll ich ihn mit Knoblauch und Rosmarin und ab in den Ofen, oder wie?"

Regel 3:
Nicht jeder ist ein Exhibitionist.
Mitschwangere: "Neee, stillen. Nee. Ich will ja nicht dass der meine Brüste plattlutscht. Und wie sieht das denn aus, wenn man da halb nackt sitzt.
Der Sohn wird später garantiert nicht auf Frauen stehen. Der weiss ja nicht was sich da unterm Tshirt verbirgt.

Regel 4:
Blutdruckmessen hilft gegen alles. Erst Recht gegen ein schlechtes Gewissen.
Ich:"Ich hab Wasser in den Beinen"
Hebamme: "Dann messen wir ihren Blutdruck"
Blutdruck normal
Hebamme:"Hmm, komisch"
Ich finds nicht so komisch.

Regel 5:
Fläschhen-Shaking
Hebamme zu Frau Nicht-die-Titten-zeig: "Wollen sie die Fläschchen sterilisieren"
Frau NdTz: "Wie geht das auch ohne?"
Hebamme: "Ja, spätestens wenn das Kind alles in den Mund steckt, was es findet"
Frau NdTz: "Was???? Nein, das wird mein Kind nicht machen!"

Iss klar. Die hat den Musterschüler bestellt und nicht die Einsteigervariante.

Vielleicht machen wir alle anderen etwas falsch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.