Mittwoch, 14. September 2011

Ökotante?

Vielleicht bin ich wirklich ein bischen Öko... iss ja aber gerade IN bei uns in Frankreich.
Deshalb wird vieles jetzt als Neuheit angepriesen, was es eigentlich schon ewig gibt... man hats nur zwischenzeitlich vergessen.

Seit Laurent auf der Welt ist wird er in diversen Positionen im Tragetuch herumgeschleppt. Warum? Weils praktisch ist. Man ist ja doch um einiges wendiger, als mit der Kinderkutsche. Und Treppen? Jaaahaaa die kann man einfach runter und hochlaufen.
Aber das genialste: Man hat 2 Hände frei. Und belastet den Rücken gleichmässig.


Nun geht unser kleiner Mann seit Montag in die Kinderkrippe.
Als ich ihn vor mir ins Tragetuch setze werde ich schon neugierig angesehen.
Heute dann hatte ich ihn aufm Rücken hocken. Modell Dackel im Rucksack. Auf meinem Weg zu seiner Krabbelgruppe werde ich von Kindern, Eltern, Erzieherinnen angesehen. Teils mit groooossem Fragezeichen im Gesicht, teils mit diesem "ohhhh vorsicht Öko"-Blick.
Als ich meinen Sohn wieder abhole stehen 4 (!!!) Erzieherinnen um mich herum und eine sagt "So jetzt sind wir aber neugierig, wie sie ihr Kind verpacken".
Nach erfolgreicher Verpackung meint eine andere: "Ach das wäre für uns ja auch ganz praktisch...aber ob das alle Eltern so wollen?"
Hier steht nämlich kein Kinderwagen unter 500 Euro im Abstellraum. Die Kinderkarossen sind ein Statussymbol.
Eine andere meint, dass das ja ganz schön high-tech ist (ich empfehle diesen Link :http://maternage-proximal.blogspot.com/2009/09/lart-de-porter.html
... auf den Bildern sieht man relativ deutlich, dass das ganze nicht wirklich neumodisch ist).


So bleiben wir die Ausnahme, die Ökotante, die die ihr Kind ins Tuch wickelt...dabei sind wir in Wirklichkeit nur Pragmatiker und Faulbären :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.