Freitag, 24. Februar 2012

Pinet - Tag 6

Der Tag fängt gut an: 9 Uhr, windstill, 15 Grad, Sonne. Wir geniessen den letzten kompletten Tag mit einem Frühstück auf der Terrasse.

Wieder aufm Rad. Eine letzte Tour. 45km.
Wie war das heute morgen, beim Auto packen: "Bis jetzt hatten wir noch nie was vergessen"
Das blieb auch so.
Gut gemacht.
und ich füge hinzu: "Bis jetzt bin ich noch nicht unfreiwillig abgestiegen". Im Gegensatz zum Göttergatten, der sich auf der Männertour anscheinend lang gemacht hat.

Und mit Schwung gehts in die erste Abfahrt. Für Karsten schein der normale Weg zu langweilig zu sein, daher nimmt er die Abkürzung über eine Steinstufe. Schwupps irgendwie ist ihm das Rad verlustig gegangen.

Noch bin ich froher Dinge. Weil: Ich sitze noch. Okeeee ich betreibe Trailschleicherei auf höchstem Niveau. Aber ich bin angekommen :)
Dann fahren wir über eine Art Deich und ich denke mir die ganze Zeit: Wenn du neben runterkullerst, das wird vermutlich weh tun. Also reiss dich zusammen und fahr geradeaus. Schliesslich passt da vor der jemand mit Kinderkutschen-Anhänger durch.
Am Ende des letzten Deichs steht ein Absperrgitter. Michael fährt mit Singletrailer im Schlepptau gekonnt um die Engstelle. Ich dagegen entscheide mich dieses praktische Gartentor mitzunehmen. Kann man immer mal gebrauchen. Zur Not kann man's bestimmt zum Schwenker ummontieren.
Oder so.

Von da an bin ich das Gespött schlechthin. Beim Durchfahren der nächsten Engstelle frägt der Göttergatte sogar ob ich nicht doch lieber einen Fullface-Helm möchte....hach...dabei wollt ich nur ein Gartentor!!!

Am Schluss der Tour hatten wir dann noch etwas Rabimmel-di-bammel-di-Bumm: Ein Schäfer zog mit seiner bunt gewürfelten Ziegen und Schafherde durch die Lande. Seine beiden Bordercollies hatten für einen Moment wohl überlegt ob die Radfahrer da nun auch zur Herde gehören oder nicht. Ein gaaaanz vorwitziges Bordertier kam mich dann auch sofort begrüssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.