Freitag, 16. November 2012

St. Martin ritt...

...durch Schnee und Wind...
Lüge!

Durch Nebel und Regen.

Geht aber nicht, weil die Worte sind ja schon von Erlkönig und Schimmelreiter beschlagnahmt.

Also machen wir schon einmal Vorweihnachtliches, bringen unseren Kindern lügen bei und trösten ihre vom Laterne halten klammen und gefrorenen Fingerchen mit Martinsbretzel.

Die Energie-Bilanz des grauen Novembertages wird ad absurdum geführt, indem wir unzählige Batterien verbrauchen, die bis zum nächsten Jahr sicherlich nicht halten...und wenn schon, dann finden wir den blöden Laternenstab sowiso nicht mehr in dem Karton, der mit "Winterklamotten 18-24 Monate" beschriftet bei Oma aufm Speicher steht.

Ganz zu schweigen von der Laterne, die vielleicht aus recycltem Material ist, aber nach Nebel-Tauchgang so durchgeweicht ist, dass sie ganz sicher im Müll (wenns gut geht im Papiercontainer) landet.

Aber vielleicht lichtet sich der Nebel ja noch bis heute abend und wird durch Blitzeis ersetzt. Dann hätte die Laterne wenigstens noch einen Sinn: Beleuchtung der Gefahrenstelle. Da liegt eine Laterne! Das passende Kind ist sicherlich am anderen Ende des Stabes festgefroren, bitte nicht drauftreten.

Wir werden sehen...heut Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.