Dienstag, 29. September 2015

Schick für mich und andere

Übermorgen geht die Arbeit wieder los.
Also noch flott was schickes fürs Büro.




 Der Schnitt ist aus der Simplicity N°19, mit leicht abgewandelter Knopfleiste und an Hohlkreuz-Breithintern angepasstes Rückenteil...sprich unten breiter oben schmäler als im Originalschnitt.

Der Stoff ist ein Überbleibsel aus dem Bestand meiner Mama, die Knöpfe sind aus der grossen Dose vom Schwiegeropa und das Innenfutter stammt vom Flohmarkt.

Ausserdem habe ich unter eine der beiden Zierpatten eine Paspeltasche gemacht. Es gibt doch nix schlimmeres als Pseudotaschen, die keine sind!









Das Ganze ist komplett mit Innenfutter genäht (Jeeeehaaaa!)










Und dann kommts wies kommen muss: Beim allerletzten Schritt (Knopflöcher aufschneiden) hau ich mir 2 Fadenzieher rein. Ärgerlich, aber irgendwie machts es auch Menschlich :)










Von der Weihnachts-Vorbereitungs-Strickfront gibts auch neues:
Ein anderes Paar Mittens ist fertig:

Das Muster gibts hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/north-sea-kippers-herringbone-fingerless-gloves
Sie sind schnell gemacht, einfach (wenn man die Anleitung verstanden hat) und machen schon was daher!
Wolle:
Rot: Schachenmeyer -100% Wolle
Rosa: Hollandschaf mit Pflanzenblüten gefärbt und selbst gesponnen. 

Das letzte Paar (vorläufig letzte) ist auf den Nadeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.