Samstag, 4. Dezember 2010

Grünes Wunder 2

Wer jetzt meint ich rede hier vom geschmückten Tannenbaum der hat weit gefehlt.

Das grüne Wunder erlebte ich heute morgen, als ich auf unsere Terasse trat (in der Absicht schnell in die Bäckerei zu rennen ohne fest zu frieren).
Doch halt: Was ist denn da aufm Parkplatz los? Warum hängt denn da ein grüner Twingo quer an der Stossstange meines Dienstwagens?
"Oh nä, ned schon wieder n Schaden"-fluchend besah ich mir die Sache näher:
Der Fahrer hatte wohl beim Parken vergessen die Handbremse anzuziehen...braucht man ja nicht. Wir sind ja in Frankreich. Da wissen die Autos von selbst, dass sie stehen bleiben sollen. Auch auf abschüssigem Grund.
Nur dieser schäbige Twingo wollte nichts davon wissen.

Wenigstens war mein Auto nicht beschädigt. Komisch wars trotzdem. Wir sahen, dass das Auto auf der Fahrerseite aufgebrochen war.

Also Abstecher zur Polizei...nach gestohlenen Rädern und gestohlener Handtasche melde ich jetzt mal ein Auto zuviel. Die kennen mich dort ja mittlerweile.

Die Gendarmerie schickte auch gleich eine Streife vorbei (Cavalerie?). Mit blauen Einmalhandschuhen gingen die Jungs ans Werk und stellten fest:
Das Auto ist nicht kurzgeschlossen worden. Das Radio ist auch noch da. Komische Sache. Gestohlen ists auch nicht gemeldet.
Das Nummernschild ist von auswärts. Komische Sache.

Mit vereinten Kräften schubsten wir das Auto wieder in die Parklücke...dieses Mal MIT Handbremse.

Ab zurück zum Frühstück.
Und was sehen wir eine halbe Stunde später: Ein Mann nimmt seine Schlüssel aus der Tasche, öffnet in aller Ruhe die aufgebrochene Twingo-Tür und fährt von dannen als sei es das Normalste der Welt ein Auto zu besitzen, das eine aufgebrochene Tür hat.

Und dabei sind wir hier in der Banlieue chique ????

Komische Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.