Montag, 20. Dezember 2010

Runter geht immer

Alles lief nach Plan am Samstag: Pünktliche Abfahrt aus Gif, alle Geschenke eingepackt, die essbaren Mitbringsel in der Kühltasche verstaut.
Auch auf den Autobahnen sahs gut aus: Keine Staus, das befürchtete Schneechaos hatte sich um einen Tag verschoben.

Je näher wir ans Saarland kamen umso höher wurde der Schnee rechts und links der Autobahn.
In Frankenholz angekommen standen wir vor der Frage: Packt unser ohne-Allrad-aber-mit-Winterreifen-Suzuki-Ignis (genannt Iltis) die ungeräumte steile Seitenstrasse?

Meine Antwort: "RUNTER geht immer. Hoch??? Könnte rückwärts klappen"

Beim Anblick meiner 1000 Tachen, Einkäufe, Mitbringsel, Stiefel, Jacken (wie lage bleiben wir? Eine Woche???) wollte mein Freund wohl kein Risiko eingehen. Wenn man vor Mitternacht noch weiterfahren möchte muss Mann Opfer bringen.

Runter ging. Abladen auch. Hoch???
Ein gequältes quieken (erdrosseltes Meerschwein...erdrosselter Iltis?) meldete "Winterreifen reichen für RUNTER aber nicht für hoch".
Mit 4 Schneeschaufeln und einer dreiviertel Stunde Arbeit war der Iltis befreit. Dqs nächste Mal dann doch lieber Taschenschleppen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.