Donnerstag, 16. Dezember 2010

Tiger im Tank

Heute bekam ich Post von der Préfecture:

Ja, sie können mir einen Führerschein ausstellen, unter einer Bedingung: Ich brauche ein amtsärztliches Attest. Denn für einen BE Führerschein, also der mit dem man auch Anhänger jenseits der Schubkarrengrösse fahren darf, gelten die gleichen Normen wie für LKW-Fahrer.

Also werde ich dann morgen mal zum Arzt gehen und ihn bitten mir eine Lizenz zum Töten äh... Fahren zu geben.

Ja, liebe EU Bürger, nur weil auf dem deutschen Führerschein oben EU draufsteht und ein Kreis mit lustigen Sternen drauf ist, heisst das noch lange nicht, dass die Franzosen das Ding auch akzeptieren.
"Ihre EC Karte können Sie behalten, ich will ihren Führerschein. Das rosa Ding!!!"

Herrlich es lebe die EU.

Vielleicht sollte sich Frau Merkel mal der Sache annehmen. Wenn sie zum Wochenende den Euro gerettet hat bleibt vielleicht bis Neujahr noch ein bische Zeit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.