Dienstag, 7. Dezember 2010

Neues Spielzeug

Nachdem mein Freund meinte er müsste "Stirb langsam"(selbstverständlich Teil 1 bis 3) auf unserem 6 Jahre alten Laptop gucken, hat dieses getan wie befohlen:

Es ist langsam aber sicher dem Tode entgegen gesiecht.

Zwischen 1 und 20 gravierenden Hardwarefehlern pro Stunde, der archäelogisch anmutende blue Screen war Dauergast und der Lüfter hörte sich eher nach einem als Jetturbine verbauten Fön an.

Ein neuer musste her. Oder sollten wirs zunächst mit dem Film "forever young" probieren oder doch eher "Zurück in die Zukunft"???

Und das ausgerechnet jetzt wo der Göttergatte nach Jahren der Abstinenz zu einer LAN fahren wollte?
Bei anderen Zockern schafft es vielleicht das Auto nicht bis zur LAN ...oder aber sie verhungern, weil sie so lebenswichtige Inhalte wie Essen irgendwie ausgeblendet haben.
Aber mit totem/sterbendem Laptop zur LAN ist etwas so wie Fisch ohne Wasser (und ausserhalb der Bratpfanne).

Nach einiger Recherche war klar: Entweder Dell oder Asus oder HP.
Es wurde ein HP, da er über die Kleinigkeit von 2 Gig mehr Arbeitsspeicher verfügte, bei gleicher Bildschirmgrösse ein gutes Stück weniger wog und ausserdem so nett war und Bluetooth mitbrachte (hielt ich ab einem gewissen Preis für selbstverständlich...war aber nicht so).

So kam der Göttergatte also nach Hause. Streckte mit eine schwarze Schachtel entgegen. Nanu? SO klein? Wir wollten doch kein Subnotebook???

Nach kurzem Betrachten fiel mir der Täuschungsversuch auf: Es handelte sich um eine Grosspackung Lindt-Schoki...netter Versuch... aber WO ist der Laptop?

Den bekam ich dann auch in die Griffel.
Ich muss wohl so ähnlich ausgesehen haben wie ein Kind an Weihnachten (ok, der geschmückte Tannenbaum stand ja auch gleich nebendran).
Während der Göttergatte in der Küche werkelte (soviel zum Thema Essen vergessen...wer fährt von uns zur LAN???) kamen von mit nur noch Bruchstückhafte Sätze "WEP Schlüssel suchen" "Nein Norton dich will ich nicht" "Cmd ipconfig"...

Nach einer halben Stunde stand das Essen auf dem Tisch und mein Freund meinte ganz neidisch ob er auch mal gucken darf....*ups* Es war stärker als ich *grins*

Aber er darf das neue Spielzeug ja auch ab morgen bis Sonntag ganz alleine auf der LAN benutzen... da muss ich ja schon mal n bischen benutzen, damits gerecht verteilt ist, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.