Freitag, 26. August 2011

Ein Loch ist im Eimer...Karl-Otto Karl-Otto!

Endlich: Das Mountainbike hat auch wieder den Weg unter meinen Hintern gefunden.
Bei der ersten Ausfahrt war ich sehr erstaunt über mich selbst wie gut es noch funktioniert hat mit den Kurven, Wurzelpassagen, Uphills und Trails.
Lediglich bei längeren Abfahrten merkte ich, dass das aus-dem-Sattel-gehen und in-den-Pedalen-stehen Muskeln beansprucht, die noch nie wirlich da waren und jetzt definitiv nicht mehr da sind.

Euphorisch und mit grossem grinsen wollte ich also gestern noch ein Bergelchen mehr dranhängen. Klappte auch ganz gut soweit. Trotz feuchtem rutschigen Untergrund alles gefahren. Mann bin ich gut *grins* So gut, dass ich glatt überlegte ob ich nun die gleiche Abfahrt runter zur Ferme Coubertin nehme oder doch mal was anderes ausprobiere.
Achnee. Die macht ja schon Spass und ausserdem hatte ich gestern kurz einen Fuss aufm Boden. Heute bitte nochmal und zwar ohne Abstoppen.

Noch voll am Grinsen, weil ich ohne Bodenkontakt den Trail gemeistert habe donnere rolle schleiche ich auf die Ferme Coubertin zu, als es plötzlich "wusch" macht und ich schlagartig abgebremst werde. Erster Gedanke: Schei*** das war die Gabel. Anhalten und Nachsehen ergibt: Gabl noch intakt, dafür Mantel am Vorderrad tot! Richtig tot: Einen Schnitt, der quer übers Profil läuft. ich kann 3 Finger problemlos im Loch versenken.

Anrufjoker gewählt. Meine Männer kommen mich abholen. Auf dem Heimweg gehts gleich im neuen Fahrradgeschäft in Les Molières vorbei. Da Papa auf Sohnemann aufpasst, gehe ich alleine einen neuen Mantel kaufen. Kann ja nicht so schwer sein.

Ich: Hallo
Verkäufer: *ruft seinen dicken Labrador zurück* Hallo, was darfs sein
Ich: Einen neuen Mantel für mein Vorderrad
Verkäufer: *mit einem abschätzigen Blick, der wohl sagen will "so wie du aussiehst fährst du doch maximal bis zur Eisdiele"* So, was haben sie denn fürn Rad
Ich: *den Frau Wurst wurde gemustert Blick erkannt habe* bin kurz davor zu sagen "Ein Blaues", sage aber "ein Cannondale Scalpel und ich hatte einen Speed King drauf"
Verkäufer: *kurz vorm Umfallen* Einen Speedking vorne? Aber der ist doch für hinten. Vorne rutscht das doch nur?
Ich: Och hinten war auch mal einer. Aber der ging schon letztes Jahr tot. Gerutscht ists nicht, weder hier noch in den Alpen
Verkäufer: *jetzt dann doch umfall* In den Alpen mit DEM Mantel??? Nee oder?

So nun hat er mir einen angeblich superduper Matsch-und-fast-alles-ausser-Schnee-tauglichen Mantel verkauft. Mal sehen was der kann.
Und heute fahr ich dann nicht an der Ferme Coubertin runter. Versprochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.