Montag, 29. August 2011

Plopp

Gleicher Ort vor 2 Jahren ...

Die Reba ist mal wieder tot. In der Abfahrt ging ihr die Luft aus. Im Wasser graben hat sie das letzte bischen ausgehaucht. So musste ich die Côte de Chèvre hoch abkürzen und mich über eine zu sportliche Sitzposition ärgern. Gabel platt.

Nun wohin mit dem Rad? Zu unserem altbekannten Radhändler hier in Frankreich? Vorteil: Er kenn das Problem. Und er hat vielleicht eine Ersatzgabel für mich. Nachteil: Er wird mir einen lallen, dass ich nicht genug den Feudel geschwungen habe. Devise lieber totputzen als totfahren. Ausserdem wird er erst im September Zeit haben und dann wieder vergessen die Gabel abzuschicken.
Oder doch lieber zu den neuen Freunden in Les Molières? Vorteil: Sie haben sofort Zeit. Nachteil: Wohl keine Ersatzgabel.

Ich nehme Kandidat 2. Samstags das Rad hingebracht. Er verspricht mir, mich direkt Montags anzurufen. Der Anruf kam um 9 Uhr. "äh, hab ich sie geweckt?" Nee ich hab nur nicht damit gerechnet. Erkenntnis: Luftkartusche platt und auch sonst merkwürdiges Ansprechen. Das hatte der Radhändler meines Vertrauens in Deutschland ja auch schon konstatiert.
Und nun zum überraschenden Teil: In einer Woche kann ich mein Rad abholen!!!!
Wie das? Ich habe mit 3 Monaten und Ersatzgabel gerechnet?
Aber nein. Er hat die Gabel schon ausgebaut und mit meiner Zustimmung geht sie noch heute auf die Reise. Ja gerne. Und Rockshocks hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Keine Wartezeit. Die Gabel kann sofort repariert werden *freu*

Eine Woche ohne MTB lässt sich aushalten. Schliesslich bin ich 1 Jahr keins gefahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.