Donnerstag, 15. April 2010

Du wolltest doch...

...vor ein paar Monaten Diät machen.

So wird man am Morgen geweckt, wenn man zuvor im Halbschlaf die Frage "Willste Butter unter den Honig?" mit "Ja" beantwortet hat.

Ja, ich esse IMMER und unter ALLEM Butter aufm Brot. Dumme Frage.

Aber mein Freund hat ein gutes Gedächtnis. Tatsächlich hatte ich vor Diât zu machen. Das war nach Weihnachten, als mich mein Ausbildungsleiter grinsenderweise auf die Palettenwaage stellte und das doofe Ding 64kg anzeigte. (Anzumerken sei, dass ich Unfallschuhe an den Füssen und gefühlte 5kg TK-Jacken angezogen hatte).

Ich: Aber ich hab doch abgenommen. Seit ich in Voitry arbeite und nicht mehr jeden Mittag ein Dessert verspeise.

Er: Achso. Aber warum haste denn jeden mittag ein Dessert gegessen?

Ich (völlig ungläubig über so eine Frage): Weils schmeckt und weil die anderen auch eins gegessen haben

Er: Ah

Ich (schliesslich muss ich mich verteidigen: ich kann ja schlecht so mädchenhaft sagen "Ich mache Diât"... das glauben die mir sowieso ned und ich sitz sabbernd daneben wâhrend die ein Eis reinschieben

Er: Du kannst ja einfach sagen, dass du keinen Hunger hast

Ich (mich fragend ob das wirklich mein Freund ist, der da mit mir spricht): Ich keinen Hunger? Das wär ja noch mehr gelogen als die Diât. Ausserdem rutscht ein Eis immer in die Lücken.

Er schmiert schweigend mein Brot mit Butter ein und grinst sich einen.

Das Thema war endgültig com Tisch als er sich 4 Joghurts mit auf die Arbeit genommen hat. Freitags kann man schlecht sagen, dass man die über die Woche verteilt.