Sonntag, 25. April 2010

Och nö!

Ned schon widder!!!

Da ist man froh, dass es nach langem bergauf endlich wieder bergab geht.
Lässt sich fröhlich rollen. Und beginnt in der Senke prophylaktisch zu duddeln, denn der nächste Berg kommt ganz bestimmt.

Ich will kräftig in die Pedale treten, als ich ein lautes Knacken vernehme.
Klar kommts von meinem Rad. Pupsende Wildschweine sind nicht in Sicht und mein Begleiter ist schon vorne am Berg.
Instinktiv nehme ich die Füsse aus den Pedalen.
Ich habe keinen Bock auf ein zweites Schaltwerksmalheur. Und schon garnicht 15km von zu Hause weg.

Ach nee nur Kette runter.
Oder doch mehr. Oh Scheisse:



Und so stand ich nun da. Das Rad lässig an den Wegweiser gelehnt wartend bis mein Freund mich mit dem Auto abholt.



Natürlich fuhren ca. 100 Billigfahrräder an mir vorbei und betrachteten mitleidig mein Rad.
Und die Rennradfahrer, die dort um die Kurve bretterten hätt ich am liebsten vom Rad geworfen.

2x innerhalb von 3 Monaten das Schaltwerk zerlegt...irgendwas mach ich falsch.