Sonntag, 14. November 2010

Streberpunkte

Es pisst. Es windet. Der Regen fliegt waagerecht. Schirme sind nutzlos gegen dererlei Attacken der Natur.
Der Zauber dauert nun schon 2 Wochen und so langsam wärs mal gut.

Genervt verpacke ich mich dennoch in mehrere Schichten wind- und regensichere Kleider und schnalle mir die Laufschuhe an die Füsse. Das alles um einen Spaziergang zu machen. Andere würden es als Wandern oder Walken bezeichnen.
Ich nicht, denn:
- Ich bin nur eine Stunde unterwegs und habe trotzdem weder einen Trinkrucksack mit 2-Liter-Energie-und-Eiweiss schock, noch die obligatorischen 25 Müsliriegl und 10 Gel-Packs dabei.
- Ausserdem fehlen mir die 3 Mitstreiterinnen, mit denen ich den Verkehr einer Landstrasse samt Gegenverkehr durch nettes Synchron-nebeneinander-Arschwackel lahm legen könnte
- Ferner bin ich nicht bewaffnet: Weder mit Stöcken (des Bikers Tod), noch mit einem nicht angeleinten und nicht erzogenen "der will doch nur Spielen"-Köter (der Helfer des Todes: Der Rosa Pudel des Todes, für alle die Nicht-Lustig gelesen haben)
- Auch die Parfümwolke, die sich windunabhängig im Radius von mehreren Quadratkilometern um mich ausbreitet fehlt gänzlich.
- Was die kriegerische Kampfbemalung angeht bin ich ebenfalls untermotorisiert: Niveacreme hilft zwar gegen Kälte und Falten, aber sicher nicht um Wildschweine zu erschrecken
- Ferner fehlt mir jeder sportliche Ehrgeiz im Bereich: Wie erhalte ich meine Energie-Bilanz auf einem Nulllevel trotz "Training". Anders formuliert: Wieviel Riegel/Gels/Drinks pro Kilometer sind nötig um Energieverbrauch= Energiezufuhr zu halten. Lediglich die Sahnetorte am Ziel könnte ich solchen Hochleistungssportlern streitig machen.

Also latsche ich schnellen Schrittes los: Über die Strasse und ab in den Wald.
Eine Joggerin überholt mich, sie hat den 42-km-Schlurfschritt mit Maulwurf-such-Blick drauf. Entweder schon länger unterwegs oder platt, oder beides.
Auf meiner Höhe spricht sie mich an: "Na wie gehts" Ich denke schon: Will die sich über mich lustig machen, weil ich halb so alt bin und nur spaziere und sie joggt???
Aber nein, jetzt erkenne ich sie: Es ist meine Frauenärztin. Sie ist wie sie sagt dabei den nächsten Marathon vorzubereiten und freut sich darüber, dass ich im Gegensatz zu anderen Schwangeren nicht den sterbenden Wal ...äh Schwan mime sondern bei diesem Wetter vor der Tür bin.

Na dann hat das Gelatsche ja wenigstens Streberpunkte gebracht und sie wird vielleicht nicht so sehr mit mir über die Gewichtszunahme schimpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.