Sie tragen weisse Kittel, spielen gerne mit Blut und sind fürs tägliche Leben unverzichtbar:
Metzger... äh Ärzte.
Doch abgesehen von den oben genannten Merkmalen gibt es noch ganz anderen Gemeinsamkeiten zwischen Schlachthausanhängern und Anhängern des Hypokrit.
Heute morgen bei den Halbgöttern in weiss. Also denen im Krankenhaus. Die aus dem Schlachthaus sehe ich nur Samstagsmorgens aufm Markt.
Man ist ja als Patient schon immer in der Opferrolle, denn:
- man liegt aufm Tisch, sie stehen um den Tisch
- man versteht deutsch, französisch und englisch, sie sprechen Latein
- man hat Aua, sie SOLLEN helfen (das klassische "Kund ist König"-Schema zieht hier nicht)
Heute morgen werde ich begrüsst von meinem Arzt. Neben ihm steht ein Jungarzt. Schätzungsweise gerade den Führerschein gemacht, das A für Anfänger klebt definitiv noch auf dem von Papa gesponsorten Auto. Vornehmlich Mini, Audi A1 oder BWM 1er...gerne auch als oben offene Version... macht sich einfach besser, wenn man à la Doc Hollywood reinspringen kann... und raus, falls man tatsächlich mal Erste Hilfe leisten muss.
Mein Doc begrüsst mich, zeigt auf den neben sich und sagt "das ist mein Kollege in Ausbildung". Einen Namen scheint der "Kollege in Ausbildung" nicht zu haben. Ich stelle mir schon vor wie ich anrufe um einen Termin zu verschieben: "Hallo, ich wollte den Termin am 21. Februar verschieben" Sekretärin:"Bei wem?" ich: "Beim Kollegen in Ausbildung" Sekretärin:"Um mit der Geschlossenen verbunden zu werden müssen sie hinten die 22 anstatt der 10 wählen."
Also gut.
Ich erkläre meinem Doc, dass ich Rücken hab und deshalb von meinem Hausarzt einen Krankenschein verpass bekommen hab. Doc nuschelt irgendwas. Ich vermute er nuschelt zum Kollegen in Ausbildung? Oder doch zu mir???
Kann nicht sein. Zu viele Fachbegriffe.
Kollege in Ausbildung soll mich untersuchen.
Scheisse!!!Hat der kalte Hände. Ey soll ich hier tiefgefrostet werden???
Kollege in Ausbildung redet was vor sich hin. Er redet über mich in der dritten Person. So als wär ich nicht da, oder so wie ein Metzger sich mit dem Bauer unterhält...über eine Kuh die er zu schlachten gedenkt.
Ich bin kurz davor zu sagen: "Hallo??? NOCH leb ich!!!"
Für meinen Rücken empfiehlt der Herr Doc Wassergymnastik. Der junge Kollege in Ausbildung sieht daraufhin entsetzt seinen Mentor an: "Wassergymnastik? Aber das ist doch viel zu anstrengend?".
Daraufhin muss ich etwas grinsen und sagen "Anstrengend? Sind sie schon mal einen MTB-Marathon gefahren, oder einen normalen gelaufen? Wohl kaum, da darf man nämlich erst ab 18 mitmachen und das ist nix für 32-Grad-Nichtschwimmerbecken-Planscher".
Der Doc setzt noch einen drauf: "Nein es gibt ja extra Schwangerschaftswassergymnastik. Die verschreib ich ihnen jetzt gegen ihre Rückenschmerzen". So das hab ich jetzt davon so frech zu sein.
Oh nein. Ruft Greenpeace!!! Mehrere Wale im Nichtschwimmerbereich gesichtet!!!
Amsterdam Trip 2023
vor 1 Jahr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.