Freitag, 21. Januar 2011

Kinderkriegen für Dummies

so als Streber geht man natürlich zur Infoveranstaltung für werdende Mamas im Krankenhaus.

Die Hebamme ist eher von der rustikaleren Sorte und klârt schon mal im Voraus: "Also wenn sie jetzt an der Supermarktkasse das Fruchtwasser verlierenn, dann ist das zwar unangenehm,aber sie können schon noch bezahlen und ihren Einkaufswagen einräumen bevor sie hierher kommen".
Oder:"Erklären sie ihrem Mann, dass Verkehrsregeln auch auf dem Weg ins Krankenhaus weiter bestehen".

Irgendwann kam sie dann zum Tagesablauf nach der Geburt.
Sie erwähnte, dass die Schwestern morgens beim Waschen und Anziehen vom Kind helfen.
Daraufhin kam eine Frage aus dem Publikum, die selbst die erfahrene Hebamme völlig aus dem Konzept warf:
"Also ist das Kind dann für den Rest vom Tag ja sauber, dann brauch ichs ja nicht mehr zu Wickeln?"
Ich dachte mir: Du hast bestimmt was falsch verstanden...
... Die Hebamme muss den gleichen Gedanken gehabt haben und hakte nach:"Ich hab sie jetzt nicht so ganz verstanden."
Frau aus Publikum nochmal: "Ja muss ich dem Kind den Rest vom Tag die Windeln selber wechseln oder wie?"
Stille. Allgemeine Ratlosigkeit.
Hebamme grinst.
Andere Baldmama und Kinderkrippen-Betreuerin von Beruf:"Ich hoffe doch sie haben sich vorm Sex ohne Verhütung überlegt, wie oft so ein Kind in die Windeln macht".
Anscheinend nicht... denn wenige Minuten später kam die nächste Frage:

"ja und wenn ich dann zu Hause bin mit dem Kind, dann darf ich doch die ersten 2 Wochen nicht mit dem Kind vor die Tür. Wie mch ich das dann, wenns krank wird?"

Ich glaube dieses Kind hat echt die Arschkarte gezogen. Die Dummen sterben nicht aus! Sie wissen zwar wie man Kinder macht, aber das Kinder aufziehen ist wohl eher so ein Feldversuch :)

Man kann ja mal dumme Fragen stellen, aber so dumm ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.