Dienstag, 21. September 2010

schlauer Strom...

Er: Mein schnurloses Telefon geht nicht mehr gut. Die Batterien laden nicht mehr.
Ich: Aber das ladegerät hat noch Strom
Er: jaja
Ich: Okay, wir tauschen die Akkus
Er (mehrere Stunden später): Geht immer noch nicht
Ich (unter den Tisch kletternd): Normal, wenn man den Multistecker ausschaltet.

Das ist schon peinlich. Noch peinlicher war heute morgen allerdings diese hier:

Sie: Juhuu. Endlich ein Laptop. Aber sag mal kann ich den zusätzlichen Bildschirm behalten?
Ich: Ja; ich zeig dir, wie du das dann einstellst.
Sie: Danke. Und wenn ich nur einen benutzen will, wie mach ich das dann?
Ich: Ja, dann lass den Laptopmonitor einfach zugeklappt, der schaltet dann automatisch auf den externen Bildschirm
Sie: Ok, danke.
Sie (eine halbe Stunde später): Ich hab n Problem: Ich hatte den Rechner runtergefahren und nun geht der externe Bildschirm nicht mehr an.
Ich: Aber der Laptop hat schon Strom oder?
Sie: Jaja, ich hab den an dem Schalter von der Dockingstation angeschaltet
Ich: Hm, komisch...ich komme vorbei.

Im Büro sehe ich, dass sie die Dockingstation zwar angeschaltet hatte, aber der Laptop steckte in ihrer Handtasche.
Komisch, dass dieser dumme Bildschirm sich nicht anschalten will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.