Samstag, 19. März 2011

Böser Finger

Und nun sehen alle wieder auf den Radsport.
Der pöhse Radsport mit den ganzen gedopten.
Ja, einer ist wieder aufgeflogen. Einer, der schon mal einen Skandal verursacht hat.

Aber sind wir doch mal ganz ehrlich:
Wie oft hört man im Fussball "gesund gespritzt"... ist das etwa besser?

Und wo zieht eigentlich die Grenze zwischen Doping und Nicht-Doping?
Was ist mit den ganzen Hobbysportlern? Solchen, die dir offen sagen: "Ich hab jetzt die passende Dosierung des Voltarens fürs Laufen gefunden" Oder die, die sich nach Ankunft im Ziel eine Aspirin reinknallen?
Was ist mit den Heuschnupfenkandidaten?

Die Nulllösung ist vermutlich utopisch. Und man muss sich wohl sagen: Sie sind erwachsen, sie wissen was sie tun.
Aber was ist mit den Nachwuchssportlern? Die, die von ehrgeizigen Trainern, Eltern und Sparkingpartnern beeinflusst werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.