Mittwoch, 23. März 2011

Hab ja jetzt Zeit...

...und ausser pennen und durch den Wald schleichen kann ich auch noch anderes erledigen.
Auch wenn mein Göttergatte mich gerne hätscheln würde. Gestern wollte er mir das Putzen verbieten.
Nur ums nochmal fürs Protokoll festzuhalten: Ich HASSE putzen. Aber gemacht werden muss es und meine Hände und Füsse funktionieren momentan noch.

Nebenbei hab ich dann gestern Abend einen Beitrag über die Herstellung von Gnoccis und Marda di cane gesehen.

Die Gnoccis hab ich dann heute mal in Angriff genommen. Frei nach dem Motto: Mit klebendem Teig rumsauen, dann rentiert sich das Putzen wenigstens.

Das Resultat sieht so aus:


Und es ist wirklich idiotensicher...macht nur Schweinerei:
1 kg Kartoffeln (am besten gelagerte) am Stück und mit Schale kochen
Die Kartoffeln schälen und pürieren
250g Mehl mit den Kartoffeln vermischen und den Teig mit ein bischen Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Teig in 3cm dicke Würste rollen und diese in 2 cm Scheiben schneiden.
Die Gnoccis in Kugeln rollen und mit einer Gabel verzieren.

Entweder sofort in einer Pfanne mit Butter und Salbei rösten...angeblich halten sie sich aber auch 48 Stunden vorm Kochen...angeblich...nicht bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.