Dienstag, 29. März 2011

Gewickel und Gewackel

Nun ist es da. Das Tragetuch.
Ganz bunt. Und ewig lang. Muss es ja, schliesslich soll ich da samt Kind irgendwie reinpassen.

Ich fange an zu üben. Ohne Kind. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Schliesslich will man nicht zum ersten Mal mit plärrendem Kind vor der Anleitung stehen. Fallen lassen ist vielleicht auch nicht so praktisch am Anfang. Schliesslich hat man 9 Monate produziert und dann auch noch mehrere Stunden dran rumgepresst.

Die ersten Versuche sehen eher nach "Die Mumie Teil 1 bis 3" aus.
Sowohl der Beipackzettel als auch die Anleitungen im Internet stellen mich vor ein grosses Problem:
Die Frauen sind immer von vorne abgebildet. Und dazu reden die von rechts und links. Frechheit. Kann sich denn da keiner denken, dass ich schon im Normalleben mit diesen zwei Worten in allen mir bekannten Sprachen überfordert bin?

Ich greife also zum altbewährten Mittel zurück: Ein grosses L auf die eine, ein R auf die andere Hand.

Endlich ist die erste Tuchumdrehung fertig. In Ermangelung einer Puppe (mit sowas hab ich nie gespielt). Muss mein altes Lieblingsstofftier - der Karli-Esel - herhalten. Ok, er ist vielleicht ein bischen gross und hat ein Eselsschwänzchen und ist sehr haarig, aber so in etwa passts. Immerhin hat er zwei Arme und 2 Beine und einen Kopf.

Nach mehrmaligem üben klappt es auch den Stoffesel im Tuch zu verstauen. Erste Erfolge stellen sich ein: Der Esel fällt weder auf den Boden, noch wird er erquetscht. Das hat was von Drei-Wetter-Taft. Nicht "die Frisur hält" sondern "die Figur hält".

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Wie ist das wenn da vorne so 4 Kilo drinhocken?
Optimistisch gerechnet: 3 Kilo Kind plus 1 Kilo volle Windeln :)
Nein, ganz einfach, weil ich gerade nix besseres zur Hand habe als 4 1-kg Packen Mehl und Zucker.
Auch wenn diese sich im Gegensatz zum Karli-Esel schlechter verteilen, der Versuch klappt nach ein bischen Gewickele, Gezuppele und Gewackele.

Ich denke die Grundidee passt. Ob ein plärrendes strampelndes Kind genauso einfach zu verpacken ist sehen wir dann in einem Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.