Sonntag, 27. März 2011

Es bewegt sich was

Es ist Wochenende und Frühling.
Alle kriechen aus ihren Löchern.
Im Wald ists so voll, dass man vor lauter Spaziergängern den Weg nicht mehr sieht. Weicht man auf ungnädige Zeiten vor 9 Uhr aus, dann gehts noch. Dann sind nur die Feuerwehrleute joggend unterwegs, die dann zum dritten Mal an einem vorbeigejoggt sind(oder wie man ihr Gewatschele auch nennen mag) und dich fragen: "Na, wann fahren wir dich ins Krankenhaus? Sieht ja schon fast danach aus"...*Omg* Wartet mal noch n paar Wochen noch hab ichs nicht so eilig :)

Ausserdem gehen die Ausstellungen und Brocantes wieder los.
Gestern war ich dann in einer Kunstausstellung dreier Brüder. Der eine Photograph, der andere Maler und der dritte Designer.

Von ersterem war ich beeindruckt. Vorallem Landschaftsbilder von der Küste in einem eingenwilligen Format. Sowohl sein Schwarz-Weiss-Bilder, als auch die Farbbilder haben mich gefesselt.

Die Möbelstücke waren nicht so mein Geschmack. Aber Möbeldesign ist sowieso nicht meine Kunstform.

Von den Malereien dagegen war ich enttäuscht. Zum einen, weil sie mich zu stark an Altbekanntes erinnerten, als auch von der Ignoranz der Schwerkraft. Liebe männliche Künstler: Ja, Akt ist interessant. Ja, auch wir Frauen hätten gerne den vollkommenen Busen. Aber: Die Schwerkraft macht, dass die Teile ab einer gewissen grösse eher HÄNGEN, als stehen. So ist das nun mal.


Sonntags gings dann gleich weiter mit dem Frühlingserwachen. Brocante war angesagt. Wer sich jetzt so einen Flohmarkt mit Antiquitäten, alten Photographien und viel liebenswertem Trödel vorstellt: Weit gefehlt.
Viel Ramsch, aber auch viel Kleidung.
Hatte mich vorher nie interessiert.
Jetzt schon ;)
Zu Hause steckte ich ganze 3 Euro in meine Tasche und zog los.
Nur einmal drüberlaufen und vielleicht ne Crêpe essen war meine Idee.
Vor der Haustür begegnet mir schon das nette alte Ehepaar aus dem dritten Stock. Während sie mit mir redet müht er sich mit Kisten ab. Sie kommen gerade von der Brocante zurück. Sie haben zwar Zeug verkauft (Er), aber auch gleich nochmal in andere Sachen investiert (Sie).
Bei den ersten Ständen gibt es schon Babykleider. Ich halte mich noch zurück. 1 Euro pro Stück...na mal sehen, was es weiter hinten gibt.
Etwa 80% der Stände verkaufen nur Mädchenkleider. Gibts denn hier keine Jungs????
Etwas weiter hinten werde ich fündig.
Zuerst noch zaghaft. Ich hab ja noch nicht mal ne Tasche dabei um meine Beute einzupacken. Aber das hat sich schnell gefunden.
Und schon gehts los. Nach ein bischen suchen wandern die ersten Hosen und T-shirts für 20 cent in meine Tasche. Nach 60 cent verabschiede ich mich. Weitergehen, mal sehen was es noch so gibt. Aber entweder es ist teurer, oder es sind Rauscher *schüttel*.
Also zurück.
Für weitere 2 Euro wandert noch mehr in meine Tüte.

Bilanz am Ende des Einkaufs:
Für 3 Euro habe ich 7 T-shirts, 5 Zweiteiler, divers Strümpfe, eine Badehose und ein paar kleine Schuhe in meiner Tasche.
Mit einem dicken "Ich-habe-Beute-gemacht"-Grinsen gings nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.