Dienstag, 15. Februar 2011

Mrs. Sophie zieht ein

Gestern waren meine Arbeitskollegen zu Besuch.
Sie haben uns das typischste aller französischen Kinderspielzeuge geschenkt:

Sophie la Girafe

Diese Gummiknautschpuppe gibt es nun schon seit 1961 in fast unveränderter Form. Statistisch gesehen bekommt jedes französische Baby mindestens eine davon geschenkt. Beim derzeitigen Geburtenboom hat auch Sophie 2010 ein Rekordumsatz gemacht.

Als ich sie auspacke *Papierraschelraschel* rufe ich entzückt "ooooooh Sophie la Girafe" und meine Arbeitskollegen gucken betrübt "ach ihr habt schon eine?". Nein haben wir noch nicht. Aber wir freuen uns sehr über das neue typisch französische Haustier.

Noch lebt sie in ihrem Stall ( ist ja noch kalt), aber im Mai darf sie dann raus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.