Freitag, 4. Februar 2011

Muss ich DAS wirklich???

Mein Arzt wollte ja unbedingt, dass ich mich zum samstäglichen Greenpeace-Stammtisch anmelde. Gemeint: Wassergymnastik für Schwangere.

Abgesehen vom Termin, der mit der Lieblings-Autosendung und der samstäglichen Spaghetti-Orgie kollidiert, macht mich auch der Preis stutzig: 11,45 Euro pro Einheit. Also pro 45 Minuten. Wenn man das mal 15 nimmt (Teilnehmeranzahl), dann denke ich mir "Beruf verfehlt, im nächsten Leben werd ich Bademeister". Natürlich auch mit rotem Badeanzug. Die blonde Mähne muss ich mir halt färben und die göttlichen Attribute...nunja...

Mir ist dieses Elefantenschwimmen ja wirkich suspekt. Also denke ich mir: Vielleicht schaue ich lieber beim "normalen" Wassergymnastik mal zu.
Also nix Schwanger, dafür "Level 2", also die Profi-Planscher.

Bei pisswarmen 35 Grad stehen sie nun im Nichtschwimmerbecken. Zielgruppe: eindeutig Hausfrau zwischen 25 und 65. Tabusport für Männer.
Einzig der Animateur ist ein Mann (Durchtrainierter Bademeister mit roten Shorts und freiem Oberkörper).
Er steht für jeden gut sichtbar am Beckenrand. Gut sichtbar ist kein Problem: Bei dieser Profi-Planscherei kann man ja die Brille aufbehalten. Schliesslich kommt der Kopf nicht wirklich mit Wasser in Berührung.

Und schon planschen sie los. Es soll wohl soetwas wie gehen auf der Stelle darstellen. Aquajogging für Nichtschwimmer vielleicht.
Und schon gleich 2 Abzüge in der B-Note:
1. Jeder macht halt so wie er will und kann. Korrekturen durch die rote Badehose: Fehlanzeige
2. Keine Musik, kein Takt, nur eine sprechende rote Badehose, die unwillig ein paar Takte vorklatscht

Das Gehampel geht weiter: Anstatt Aquajogging (oder Walking) machen sie jetzt Armkreise und wackeln mit dem Kopf.
Danach gehen sie zu seltsamem Gehüpfe über. Das was der Chef vorne als nächstes vormacht erinnert an entartete Skippings. Selbst Grundschüler können das besser im Lauf-ABC umsetzen.
Kurzum: G-R-U-S-E-L-I-G.

Und für den Schrott soll ich 11,45 Euro ausgeben???
Und das soll was für die Rückenkräftigung bringen???
Und die das sind hier schon die Plansch-Profis???

Nee dann lieber 500m schwimmen.

Das Allerbeste war aber das Gespräch unter der Dusche:
Hausfrau 1: Boa das war echt anstrengend heute
Hausfrau 2: Ja, diese ganzen neuen Schritte
Hausfrau 1: Ach das ist nicht schlimm, der gibt ja auch Einzelstunden
Hausfrau 2: *seufz*
Ich meine, ich hatte ja gesagt: Brille kann man anlassen, ich hab nicht erwähnt dass eine rosa Brille zur Pflichtausstattung gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.