Dienstag, 22. Februar 2011

Scheinchen

Die Bank hat ja neulich meinen geklauten Führerschein und Pass gefunden. Die beiden Scheinchen wurden mir auch umgehend (nach mehrmaligem Bitten) zugeschickt.

Heute war ich bei der Polizei um das zauberhafte Wiederauftauchen zu melden.

Polizist: Sie haben also einen Führerschein gefunden?
Ich: Nein JEMAND hat MEINEN Führerschein und Pass gefunden
Polizist: Warum? Hatten sie den etwa verloren?
Ich: Nein, der wurde geklaut. Sehen sie ich hab sogar das Protokoll mitgebracht.
Polizist: *Papier raschel raschel raschel* setzen sie sich.
Ich: Hier ist der Pass und hier der Führerschein
Polizist: *schaltet PC an* Ok, dann schreib ich Pass und Personalausweis wiedergefunden
Ich: Nein Pass und FÜHRERSCHEIN
Polizist: Ok, Personalausweis und Führerschein
Ich: *suche nach versteckter Kamera* Nein PASS und Führerschein
Polizist: *sieht sich meinen deutschen Führerschein an* Aber das ist doch ne Krankenkassenkarte aus Deutschland?
Ich: Nein, das ist ein Führerschein, sehen sie da sind kleine Autos und LKWs draufgemalt
Polizist: Ach, stimmt. Darf man damit in Frankreich eigentlich auch Auto fahren
Ich: Ja, aber vor allem Traktor und Mähdrescher


Hab ich nur den Eindruck oder ist das mit der EU doch komplizierter, als angenommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.