Sonntag, 12. Juni 2011

Männerdemotivator

Endlich.
Damit ich mich nicht zur absoluten Glucke entwickle (gibts auf französisch auch: "mère poule"), gings heute auf die erste Rennradtour. Nur eine halbe Stunde.
Einmal Les Molières - Limours - Gometz la Ville - Gif. Fertig. Also wirklich gemütlich.
Hab sogar versprochen mich nicht bei anderen in den Windschatten zu hängen und die Raserei auf der langen Geraden zwischn Limours und Gometz auszulassen.
"Hoffentlich sind ned soviele Fahrer unterwegs. Das verleitet immer so dazu Rennen anzuzetteln" sage ich noch vorm Aufbruch. "Könnte schwierig werden. Sonntags morgens iss doch immer die Hölle los".

Aber ich habe Glück: Die ganzen Pelotons sind in der Gegenrichtung unterwegs *uff*. Ich kann alleine gemütlich gegen den Wind treten. Langsam und gemächlich.
Und was passiert? Eine Runde bebierbauchte Sonntagsfahrer hängt sich bei mir in den Windschatten.
Ey? Spinnen die? Ich schnecke doch vorwärts.
Am Kreisel müssen wir warten.
Bierbauch1: Ganz schön flott unterwegs fürn Mädel
Ich: Nö bin ned trainiert
Bierbauch2: Jaja sagen sie alle
Ich: Wirklich. Iss die erste Ausfahrt seit Oktober. Hab nämlich grad erst vor 6 Wochen nen Sohn bekommen
Bierbauch1: Wass??? *versteht die Welt nicht mehr Blick*
Bierbauch2 ist kurz davor sein Rennrad in die Büsche zu werfen und die Sportart zu wechseln

Liebe Herren. Geniesst meinen Windschatten solange ihr könnt. In 4 Wochen kommt ihr nämlich nicht mehr in den Genuss an meinem Hinterrad zu lutschen, es sei denn ihr fangt mal an n bischen in die Pedale zu hauen!!! Ich hab nämlich noch n paar grössere Gänge an meinem Rad, die ich heute nicht ausprobiert habe, weil ich versprochen hab langsam zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.