Donnerstag, 30. Juni 2011

Neues von der Küchenfront

Er hat sich gemeldet. Küchenheiner Nummer 1.
Aber nur, nachdem ich heute zum zweiten mal im Geschäft stänkern war.

Ja, er hatte ja soviel zu tun. BLaBLABLA
Wird mir die Pläne nachher per Mail schicken. DIE Pläne, Mehrzahl.

Ich erinnere ihn noch einemal freundlich daran, dass ich auch eine Handynummer besitze, falls ihm was dazwischen kommt.

Einen halben Tag später am Telefon

Er: Hallo hier ist P von M
Ich: Hi, wo bleiben die Pläne?
Er: Die wollte ich gerade per mail schicken, aber die kommen zurück
Ich: Ja wie gross ist denn die Mail?
Er: Das sind nur Bilder. Die sind nicht gross
Ich:*denk mir meinen Teil* Ja dann schicken sie das doch bitte auf die Adresse meines Gattens *Mailadresse 5x buchstabier*


Stunden später: DER Plan, Einzahl. Ist angekommen.
Die Hälfte hat er vergessen. Und die andere Hälfte ist genau das alles was ich nicht wollte.

Dunstabzugshaube? Wer braucht das schon? Gibt doch Fenster zum Lüften.
Schränke bis an die Decke? Neee, statt Stauraum lieber Staubraum AB-STAUB-RAUM
Mikrowelle für kleine Mädels zugänglich? Oberhalb des mannshohen Kühlschranks... iss klar

Ach und der Preis???? Jaaa, der Preis ist heiss. So heiss, dass ich ihn erraten oder selbst zusammenrechnen soll? Jedenfalls gibt dieser Kostenvoranschlag keine Kosten her.
Für Null Euro nehm ich die Küche natürlich sofort :)

Ich: Hallo hier ist M aus G. Ich hab ihre Pläne bekommen. Wann können wir uns treffen
Er: Ja also diese Woche ist schlecht, nächste Woche auch....
Ich: Ja wollen sie ne Küche verkaufen oder nicht? Ich brauch ne Küche also geben sie mir nen Termin, sonst nerv' ich sie unangemeldet!
Er: Also äh. Wollen sie nicht mit ihrem Mann noch darüber reden.
Ich: Doch. heut abend.
Er: Will der nicht mit?
Ich: Sind wir hier im Mittelalter oder was? Ich kann auch entscheiden!
Er: Achso...
Ich: Morgen oder übermorgen?
Er: Nee morgen ist schlecht, übermorgen geht garnicht
Ich: Also morgen. Wieviel Uhr?
Er: 9???
Ich: Vormittags?
Er: *pieps* Ja

Ich glaube wir haben morgen unseren Spass.
Ich empfehle Herrn P von M die braune Hose! Darin sieht mans nicht so, wenn man sich n Sösschen ins Höschen macht...Erfahrung einer frischgebackenen Mama ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.