Feststellung : Das Jeden-Tag-Fahr-Fahrrad ist irgendwie tot. Zu Nicht-mehr-bremsen-wollen-oder-können (Bremsen und Bremsleitungen Anno 70er) gesellte sich regelmäßig ein Platter. Die Vermutung liegt nahe, dass Bordsteine und ein Babymann auf dem Gepäckträger zuviel für Reifen und Felgen Original aus den 70ern sind (oder ist es die Wurst im Sattel, die zuviel gegessen hat?) .
Ausserdem fährt das Vorderrad samt Gabel immer in eine andere Richtung als Das Hinterrad. (Praktisch kippt man nicht um.)
Reparieren? Teuer.
Was anderes. Auch teuer aber sorgenfrei.
Der Traum von einem Singlespeeder schwebt mir schon länger im Kopf herum.
Leider ist das so eine Sache mit dem Singlespeed. Man hat genau 3 Optionen:
1. Man ist reich wie Scheich und tobt sich in einem der vielen Produktkonfiguratoren aus (*von hellblauem Foffa träum*)
2. Man ist zwischen 1,70 und 1,80 gross *(von diversen rosa/pinknen Singlespeedern auf eb*** zu Schleuderpreisen träum*)
3. Man ist Bastler und hat das Glück einen 48er Stahlrahmen aufzutreiben (*von diesem Glück plus angeschlossener Lackierwerkstatt und trotzdem dickem Geldbeutel träum*)
Da ich weder schön noch reich noch gross bin habe ich es auch nach Wochen der Suche nicht geschafft den ultimativen Alltags und Babytransporttauglichen Singlespeeder zu finden.
Dafür gibt zieht jetzt ein Beachcruiser ein. Er hat in Anlehnung an Punkt 1 einen hellblauen Rahmen und für Punkt 2 einen tiefen Mädchen Einstieg und die Babytransporteigenschaften sind dank des Eigengewichts von 16kg und den Breitreifen auch gesichert.
Zusätzlich hat das tolle Teil eine Ladefläche vorm Lenker, sodass auch der Transport von Kartoffelsäcken, Schwimmbadtaschen, Feuerwehrlaster etc. kein Problem mehr darstellt.
Singlespeed wurde es dann doch nicht sondern 3-Gang-Naben-Schaltung (aber Schalten wird ja sowieso überbewertet, nicht?)
Nun warte ich sehnsüchtig auf die Lieferung des tollen Teils. Beach haben wir zwar nicht, aber das passende Wetter zum cruisen gibt’s schon gratis
Amsterdam Trip 2023
vor 1 Jahr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.