Montag, 19. Juli 2010

Downhill

Schon komisch was einem auf "Familienradtouren" so alles über den Weg läuft.

Am Samstag war bei uns eine solche Familienradtour angesagt. Mit Mountainbikes. Auf der bexbacher CTF Runde.

Nachdem der Teil in Bexbach ohne grössere Schwierigkeiten von meinen beiden Mitfahrern absolviert war beschloss ich, sie noch ein bischen mit Höhenmetern zu bespassen.
Immerhin quiekte Mama's Garmin die ganze Zeit rum...dem muss man schliesslich mal ein bischen Arbeit geben (in Form von Puls- und Höhenmeter zählen).



leider verwackelt, ...kommt davon wenn man zuschnell fährt:


Oben am Höcherturm angekommen wurde getankt:
Die beiden bestellten Weizen, ich Malzbier.
Weizen wir wohl öfters von halbverdursteten Ankömmlingen auf 450 Höhenmetern bestellt, als Malzbier.
Und somit musste ich länger warten und mich von der Bedienung mit "Kommt gleich, holen wir frisch ausm Keller" vertrösten lassen.
Wie tief ist bitte der Keller, wenn die so lange braucht???



Derweil lauschten wir dem "Trockenschleuder"-Gespräch am Nebentisch (Trockenschleuder = Münchwieser Fachklinik für Menschen mit erhöhtem Alkbedarf).

Nicht nur, dass die Frau davon erzählt, dass sie sich ja morgens im Zug keinen Sekt gegönnt hat, sie ist auch noch eine von den esotherischen: Sie redet von einem Montessori-Kindergarten.

Gut, dass uns ein vorbeifahrender "Biker" ablenkt. Den Dirthelm (so ein blauer Helm, mit dem man aussieht wie eine Armeise aufm Bau) natürlich unverschnallt auf der Rübe sitzend, fährt in grossen kurven an uns vorbei.
Und nochmal.
Guckt sich die Landkarte an.
Identifiziert uns als Radfahrer. (Unschwer erkennbar mit Helmen aufm Tisch und Bikes neben dem Tisch).
Spricht uns an:

"Ey hi, wisst ihr wo hier der nächste Downhill ist?"

Ich überlege nun ernsthaft ob in dem Malzbier nicht vielleicht doch Hanf war?

Für DOWNhill muss man doch zuerst mal UPhill, oder?
Hab ich das Schild "Port du soleil" eben dort hinten auf der Kuppe verpasst?

Mit unterdrücktem Grinsen -in Bezug auf Frage und Rad- sage ich, dass es hier zwar keinen Downhill gibt, aber einen ganz netten Trail in Richtung Mühlenpfad. "Geht aber ein bischen bergab, da würd ich den Helm lieber zumachen."

Als er abdampft geht die Diskussion los:
- Wir sind schliesslich oben aufm Berg, alles was runtergeht ist DOWNHILL
- Du hättest dem besser dein Rad verscherbelt, immer noch besser zum DOWNHILL fahren als seine Gerätschaft
- Sollen wir auf dem Rückweg vielleicht auch DOWNHILL fahren, oder besser einfach nur den Berg runter?

und die wichtigste Frage:
- Wo ist eigentlich der Lift um wieder hoch auf den Berg zu kommen?

Warum haben wir den nicht benutzt? Berg hochfahren iss doch scheisse wenn man einen Lift nehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.