Freitag, 16. Juli 2010

Spezialkleber ...für Männer

Wir wissen ja schon länger, dass "Lachs" für Männer essbar ist und keine Farbe. Und dass Flieder allerhöchstens mit einem Baum in Verbindung gebracht wird.

Wenn man als ITlerin unter Männern arbeitet lernt man aber auch männliche Synonyme für Drogerieprodukte (Frauensache) kennen.

Die Vorgeschichte:
In manchen Geräten bei uns werden SIM Karte(die Dinger in den Handys, die das Handy zum telefonieren bringen) verwendet.
Diese Karten sind festgeklebt um zu verhindern, dass sie sich lösen und in den Privatgebrauch übergehen.

Da einige Karten sich gelockert haben bitte ich den Materialeinkauf mir etwas zu schicken, mit dem ich die Karten wirder befestigen kann.
"Ja, wir haben da so Spezialkleber. Ich schick dir eine Flasche davon zu"


2 Tage später tanzt ein Arbeitskollege durchs Grossraumbüro und schwenkt eine durchsichtige Plastiktüte. "Guckmal ich hab da was für dich".
In der Plastiktüte befindet sich ein Fläschchen ekelhaft grünen Nagellacks.

Ich komme ins Grübeln, denn
1. ist das überhaupt nicht mein Farbton
2. ich hasse Sekretärinnen, die sich während ihrer Arbeitszeit die Krallen lackieren

Und jetzt sowas.
Um die ganze Aktion zu toppen ist noch ein Zettel beigelegt:

"Hallo,

anbei wie gewünscht der Spezialkleber.
Wenn er leer ist kannst du ihn über Bestellnr. XXX neu anfordern."

Nee danke, den bekomm ich auch im nächsten Supermarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.