Dienstag, 13. Juli 2010

Schraube locker und nen Knall

Die Schraube hat mein Scalpel locker.
Schon seit längerem wunderte ich mich über das komische Geräusch. Schon bevor es geklaut und wieder gefunden wurde.
Ich hatte die Sattelstütze im Verdacht.
Heute die Auflösung: Dort wo der Dämpfer am Rahmen mittels einer Schraube und Mutter befestigt ist hat sich das ganze gelöst. Die Schraube ist verwaist und sucht dringend eine Mutter.
Schöner Mist. Morgen ist Feiertag. Das heisst: Nochmal für einen Tag Hardtail gurken.

Dafür werde ich heute abend mit den vorgezogenen Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag beglückt.
Die richtige Fete steigt ja morgen Abend in Paris(nachdem "unser" Präsident im Armee-Auto mit Bierkasten unter den Füssen über die Champs gerollt ist). Die Vorstadt zieht die Feiern einen Tag vor.

Fast wäre ich auf dem Nachhauseweg vom Rad gefallen. Nicht wegen der lockeren Schraube, die hab ich erst vor der Haustür bemerkt. Nein. Das Orchester. Soll ich mich einwechseln? So schief kann ich auch.

Während ich dann meine Nudeln ins Wasser werfe nimmt die Veranstaltung im Schlossgarten den vorzeitigen Höhepunkt an: Eine Coverband beginnt zu singen "How can you sleep when our beds are burning" ...ist das etwa eine Anspielung auf unseren Herrn Präsidenten?
Sind wir jetzt die rebellischen Pazifisten der Vorstadt?

Der Höhepunkt ist das Feuerwerk. Ich kanns von meiner Terasse aus sehen ...nur der Schall kommt mit kleiner Verzögerung an, aber Luxus ist das schon:



Michi war leider noch unterwegs, und verpasste das Feuerwerk um ca. 10 Minuten...das sind die echten Romantiker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.