Mittwoch, 14. Juli 2010

Wasser Marsch!!!!

Noch vorgestern hatte ich jemand versprochen Bilder von Feuerwehrmännern zu machen.
Die Rede war von nackigen -also strippenden- Feuerwehrmännern beim Bal de Pompiers.

Das Gewitter heute morgen sah was anderes vor:
Eine unter Wasser gesetzte Tiefgarage.

Diese hatte 2 Dinge zur Folge:
1. Einen mit Tatüta anrauschenden und beblaulichteten Landrover-Defender der örtlichen Feuerwehr
2. Die Frage: Ist unser Bier in der Garage noch sicher???

Nachdem die Garage geöffnet und die Feuerwehrleute an der Begutachtung waren gingen wir laufen.
Bier war schliesslich nicht überschwemmt. Keine Rettungsaktion unserer Seite nötig.

Als wir zurückkehrten war die Feuerwehr weg, das Wasser noch da.

Die Feuerwehr kam zurück.
Mit einer kleinen Pumpe...Marke "verstopfter Abfluss in Singlehaushalt".
Den Strom haben sie sich bei uns geliehen.

Die Frage 2 wurde wieder brisant. Gemischt mit Frage 3:
Und die Skischuhe???

Mittlerweile war auch das Aggregat am laufen, dass eine Grosspumpe betreiben sollte.
Aggregat lief. Wasser nicht.
Nach 10 Minuten kam die Frage "Wer hat denn den Hahn zugedreht?"

Mein Vertrauen in die Sapeurs Pompiers war mittlerweile leicht getrübt.
Ich sagte mir: "okay, es ist der 14. Juli...vermutlich sind die, die das mit dem Retten drauf haben in Paris und präsentieren ihre volle Pracht"...vielleicht um diese Zeit noch nicht in Form ihres Körpers, aber zumindest in Form glänzend polierter Einsatzfahrzeuge.

Zwischenzeitlich hatten 2 der Jungs von normaler Uniform in Überschwemmungs-taugliche Ganzkörpergummistiefel gewechselt.

Frage 2 wurde erneut gestellt. Also warf ich mich in meine beblümten Gummistiefel und betrat das Katastrophengebiet.
Kurz vorm Schwimmen guckt mich eine besorgte Hausbewohnerin an und beneidet mich um meinen Fusschmuck. Ihre Gummistiefel stehen nämlich IN der Tiefgarage...mitten im Teich.
Ich rette sie.
Ob das eine gute Idee war bin ich mir nicht sicher. Die Dame ist nicht mehr die jüngste und der Boden ist verdammt glischig.
Aber egal. Sie kann nun selbst in das neueröffnete Hallenbad.

Jetzt 3 Stunden später laufen 2 grosse Pumpen und man hat eine neue Erkenntnis gewonnen: Wasser läuft bergab.
Nein wer hätte das gedacht.
Es bringt also nix 2 Stunden lang das Wasser 5 Meter weiter in den höhergelegenen Gulli des Parkplatzes einzuleiten. Die Scheisse läuft doch tatsächlich den Berg runter.

Während das Wasser nun auf die Wiese des Schlossparks geleitet wird befrage ich Tante Google zu den Aufnahmebedingungen der örtlichen Berufsfeuerwehr.

Ich hoffe beim Löschen (also Feuer nicht Bier) sind die schneller.

Hier noch ein Feuerwehrmannbild. Weil versprochen.
Anstatt ohne Uniform beim Strippen lieber mit Uniform beim Arbeiten



Wasser für den Schlosspark gratis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.