Sonntag, 25. Juli 2010

Tour zu Hause

Das ist wirklich ein Vorteil, wenn man in der Nähe von Paris wohnt: Früher oder später kommt die Tour an der eigenen Haustür vorbei.
Oder fast.

Dieses Jahr gings durch Les Ulis, durch Orsay und übers Plateau de Saclay.

Gegen 11 Uhr warf ich mich in mein Trikot und schwang mich aufs Bike. Selbstverständlich mit Uraltnavi:



Noch schnell eine Runde drehen und dann ab an die Strecke radeln.

An der Strecke hatten sich einige schon häuslich eingerichtet und waren vom Champagner-Frühstück schon zu einer Flasche Rosé übergegangen.



Allmählich traf dann auch die Werbekolonne ein. Hier auf dem Land dürfen sie ja auch noch mit Werbeartikeln werfen.
Bei ca. 50km/h wurden allerdings kleine Würstchen zu Wurfgeschossen.



Andere warfen nix, waren aber trotzdem toll anzusehen.





Hierher bitte:



Meine Favoriten:






Das läuft dann wohl definitiv unter "gedopte Vélos":



Natürlich waren die Asphaltcowboys auch dabei:



Danach Funkstille.

Keine Räder, keine Hubschrauber.

Der Streckenposten-Polizei-Mann fragt per Funk nach. Ja, wir sind in Frankreich: Die haben mit Verspätung gestartet. Mein mittlerweile eingetroffener Bekannter meint: "Sind die jetzt schon so drauf wie die Fussballer?"

Und endlich: Sie kommen.


Aber nicht im angekündigten 40km/h-Tritt. Nein. Das hier ist Zockeltempo mit Winke-Einlagen für die Zuschauer. Sodass selbst ich mit meiner Handykamera noch Bilder machen kann.





Für mich habt ihr alle gewonnen Jungs!
Und ihr könnt gerne öfters "bei uns" vorbeikommen.

Vielleicht könnte von einem der Begleitfahrzeuge grad noch ein Rennrad in Grösse S herunterfallen...vor meine Füsse.




Alle Bilder hier:
http://www.pixum.de/slide/5028301

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.