Mittwoch, 11. August 2010

Plitsch Platsch

Gestern auf der Arbeit tönte ich noch gross: "Heut Abend geh ich meine Rennrad-Luzzi gassi führen."
Bis dahin gab es ja auch nur gelegentliche Schauer.

In Gif angekommen waren die Schauer aber eher eine dichte Regendecke und die Tropfen so gross, dass sie einen im Zehnerpack schon völlig durchnässten.

Ich bin bekanntermassen kein guter Regenfahrer. Da das neue Rad noch länger die ursprüngliche Farbe -und Form- behalten sollte, zog ich murrend die Laufschuhe an.

Kaum 30 Meter in Richtung Park gelaufen wird es trocken und der Himmel klart zunehmend auf. Die Strasse vor "unserem Schloss" (es steht ja fast in unserem Garten) ist schon am abtrocknen.


Die Sonnenstrahlen (vor 5 minuten noch undenkbar) verfangen sich schon wieder in den Schmetterlingsblumen


Ich überlege noch umzukehren.
Nein. Jetzt wird gelaufen. Fertig.
Auf dem Feld ankommen merke ich, dass es die richtige Entscheidung war, denn das hier braut sich über mir zusammen:


Nur noch flott ne Runde und dann ab nach Hause.

Schmuddelig, schlappbespritzt komme ich zu Hause an. just als ich die Dusche aufdrehe kracht draussen der nächste Schauer runter

...Glück gehabt.
Vielleicht kann ich ja heute das Rennrad spazieren fahren. Es ist zwar zu kalt für die Eisdiele, aber die hab ich ja auch noch nicht gefunden seit ich hier wohne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.