Freitag, 20. August 2010

Abwesenheitsnotiz

Endlich.

Ab heute bin ich in Urlaub.

So sehr in Urlaub, dass ich doch glatt vergessen hab meine Abwesenheitsnotiz zu aktivieren.
Peinlich. Wo ich doch jeden anderen seit Wochen damit nerve (typisch Admin eben).

So ein Ferienbeginn will gefeiert werden.
Während mein Göttergatte sich mal wieder eine Grippe zum Ferienbeginn geschnappt hat und sein Dasein auf der Couch pflegt sitze ich im Garten.



Und der hier leistet mir Gesellschaft:


Wer sich auch einen solchen Ferienfreund bauen will hier das Rezept:

1/2 Limette, gewaschen und in Stücken geteilt (machen wir uns nichts vor von wegen "unbehandelter Schalen")
2-5 Löffel Rohrzucker
Viel Minze (am besten die mit den kleinen Häarchen auf den Blättern).
Sprudel
Eiswürfel und...
Rum nach Geschmack.
Das ganze in einem Glas.

Die Minzblätter von ihren Stängeln befreien und waschen (man weiss ja nie wieviele Katzen im Garten waren)und in ein Glas geben.
Zucker und gehackte Limetten dazu.
Einmal mit viel Kraft zerstossen.
Rum dazu (den kann man gegebenenfalls not vorher auf seinen Geschmack testen)
Sprudel drauf
Eiswürfel.

Prost!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.