Freitag, 6. August 2010

Verpackungseinheit

Jupii am Wochenende gehts ins Saarland zum MTB. Marathon.

Schon Tage vorher habe ich Trikots gewaschen und den Strumpfsingeltreff in hübsche passende Pärchen verwandelt.

Erste Frage: Reisetasche oder Rucksack oder doch lieber 70L Wanderrucksack?

Bei den Laufmarathons bekam ich ja irgendwann Routine:
Beim ersten marathon packt man noch 100kg Gëpäck, und packt noch 3x um. Ab dem dritten wirds gelassener und beim 10ten stellt man am Start fest, dass man 2 verschiedene Strümpfe anhat.

Kommt diese Routine bei den Bikeveranstaltungena auch irgendwann?

Die Tasche ist gepackt. Geschafft.
Aber: wo ist eigentlich mein Finisher Shirt von der Saarschleife 2010? Das brauch ich.
Schliesslich ist der einzige Anlass bei dem das jemand versteht der Vortag des nächsten Bikemarathons.

Nachdem ich meine Kleiderschrankhälfte in ein Schlachtfeld verwandelt habe schiele ich auf die Sachen meines Göttergatten.
"Glaubs ja nicht. Ich fass das Shirt nicht an", knurrt er (er hatte die Saarschleife wegen technischen Defekts vorzeitig abbrechen müssen).
"Aber vielleicht hab ichs dort aus versehen hingelegt?"

*weiterwühl*
Vermutlich versteckt sich das Shirt weiter im Jager - Helfen'schen Chaos und zeugt mit einem Finishershirt des Vorjahres fröhlich Junge im Wäscheberg?

ich gebs auf und beschliesse Schuhe, Trinkblase, Werkzeug, Helm und anderen Krams ans Auto zu schleppen.
"Ich haaaaabs"
Wo wars? Natürlich in SEINEM Schrank.

Geschafft.

Der Suzuki Ignis ist sogar noch moderat beladen. Ausnahmsweise schleift er nicht auf den Radkasten. Und es bleibt genug Beinfreiheit auf dem Fahrersitz. Wir sind aber auch nur 3 Tag unterwegs.

Das Räderaufladen sollte nun dank Super-duper-schnell-und-bequem-sauteuer-Fahrradständer für die Anhängekipplung eine Sache von 2minuten sein.

7h00: wir betreten mit beiden Rädern die Tiefgarage
7h10: noch immer auf Schlüsselsuche in den Tiefen der Jeanshose
7h15: das erste Rad wird aufgeladen
7h20: das erste Rad wird wieder abgeladen, weil der Greifarm fürs 2te Rad nicht durch den Rahmen des ersten Rades geschoben wurde
7h25: das erste Rad steht wieder
7h30: das zweite Rad wird montiert
7h35: Fertig

Es war ja das erste mal mit dem neuen Ständer. wir können nur schneller werden.

Als er mich um 8 Uhr auf der Arbeit absetzt fällts mir ein:
"Ich weiss was ich vergessen habe: Einen Ersatzshlauch!!!!"

Jetzt fahren wir nicht mehr durch den Stau nach Hause.
Ich werd wohl zu Hause noch ein milde Spende bekommen *hoff*

Ob ich es schaffe am Sonntag mit 2 gleichen Strümpfen und Handschuhen loszufahren steht noch in den Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.