Sonntag, 15. August 2010

Schlössertour

Ich will jetzt endlich das Rennrad gassi führen!!!!

Doch zuvor der Tagsplan.
Es ist Samstagmorgen und unsere Wohnung sieht so aus, als hätten sämtliche Kleiderschränke beschlossen gemeinsam die Kleider auszukotzen.
Die Küche ähnelt dem Angriff der Killer-Pfannen und vom Wohnzimmer reden wir erst garnicht.
Im Kühlschrank würden ausserdem die Mäuse an Hungersnot verrecken.

Es hilft also alles nix. Putzen und Einkaufen muss sein...vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir abends Besuch bekommen. Ein Glas Senf und 2 Eier, das reicht nicht um was leckeres zu zaubern. Definitiv nicht.

Es führt kein Weg an einem Rundumschlag vorbei.
Draussen scheint derweil die Sonne.

Um 2 Uhr -nach kaufen-putzen-futtern- will ich endlich los.
Doch was ist?
Das Wetter hat gemerkt, dass ich Zeit hab:

Es PISST.

Zum Schnmollen hab ich keine Lust.
Also zerre ich das MTB raus....eigentlich zollt sich doch erst mal 2 Wochen Rennrad fahren... egal. Hauptsache radeln.

Eine schöne Schlössertour solls werden.
Kilometer 1: Zuerst an unserem Schloss vorbei. Château de Belleville


Kilometer 10: Aus dem 19ten Jahrhundert. Ein ganz klitzekleines "Schloss": Fontaine St. Paul


Kilometer 12: die Niederländische Tagungsstätte. Château du Méridon


Kilometer 25: sogar mit Museum drin: Château de Breteuil.


Danach gings nur noch nach Hause, denn der vom Regen aufgeweichte Boden klebte überall.
...und mein Cocktail zusammen mit meinen Gästen hatte ich verdient.

Resultat des courses: 36 km und 3 Schlösser.
Das kann noch besser werden. Schliesslich stehen hier an jeder Ecke Burgen und Schlösser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.