Sonntag, 6. Juni 2010

Besenwagen

Irgendjemand muss ja schliesslich als letztes ins Ziel kommen.
Als allerletzter kommt der Besenwagen.

Nachdem ich schon heute morgen Besenwagen bei den Läufern spielen durfte gehts heute mittag weiter. XC Rennen für die Jugend.
Ich bin zwar kleiner als die meisten Jungs, die da mitfahren, aber deutlich älter. Ich habe nämlich schon einen Führerschein um den ich beneidet werde (den hab ich schon länger), ein Auto (soetwas beeindruckt kleine Jungs ja immer) und (sehr wichtig) keine Fahrradketten mehr im Mund (Zahnspange).

Wir fahren die XC Runde ein erstes Mal ab. Die gestern aufgehängten Markierungen sind leider dem Gewitter heute morgen zum Opfer gefallen. Wir basteln ein paar wiedergefundene Markierungen erneut an die herabhängenden Äste.
Grünes Trassierband vor grünen Blättern ist echt uncool. Wieviele sich wohl verfahren werden?

Unten angekommen schickt Olivier uns erneut los: Dieses Mal mit Clément: Strecke zu machen. Also noch einmal kleine Kinderrunde und grosse Jugendlichenrunde.

Ich denke gerade an ein Päuschen, als mich Oliviers Söhne als Besenwagen hinter den Kiddies herschicken.
Das kleine Mädel ist wohl gerade erst dem Stützräderalter entwachsen und muss sich schon 2x über die Strecke kämpfen. Der Berg ist dann doch ein bischen gemein und sie muss schieben.
Im Ziel angekommen sagt ihr Papa:"Ich hab ihr extra gesagt sie soll nicht schalten, weil dann die Kette runterfliegt". Super das Kind ist also die Tour, auf der andere volle 21 Gänge ausnutzen im Singlespeed gefahren. Respekt vor dem Zwerg (der Zwerg im grünen Tshirt):


Ich habe keine Zeit mich weiter zu unterhalten. Olivier schickt mich (zum dritten Mal) den ganzen Berg hoch. Oben soll ich Streckenposten machen. "Aber gib Gas die Jungs starten in 4 Minuten".
Uff.
Zielpunkt erreicht. Guter Platz zum Bilder machen mit der Handykamera...schliesslich gehts hier hoch...da sind sie nicht sooo schnell:


Der zweite Besenwagen des heutigen Tages (Clément) fuhr geradeaus auf mich zu: "Hast du was zu trinken? Am liebsten ein Bier" Kein Bier. Nur Wasser... hat ihn aber auch nicht schlanker gemacht:


Nach der letzten Runde kommen die Jungs mich einsammeln. Bänder abbauen und dann ab zur Siegerehrung.

Dort treffe ich Michi wieder, dessen Bilder leider nicht soo doll geworden sind. Die Kamera spinnt... trotzdem mag ich dieses hier:




Und ausruhen? Nä. "Myri wir haben kein Mädel für die Siegerehrung. Kannst du..." Ich hab aber kein Röckchen an wie die Mädels bei der Tour de France, die die Trikots überstülpen.
Immerhin den Helm hab ich ausgezogen.
Natürlich musste ich -Frankreich eben- immer schön Küsschen geben. Mir ist noch ganz schwindlich vom kleine-Jungs-knutschen...gibt das auch Muskelkater?

Nur noch nach Hause :)
Und hier wartet meine Steuererklärung...will die nicht jemand für mich machen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.