Samstag, 5. Juni 2010

feucht fröhlich künstlerisch

Nachdem das Wochenende recht turbulent mit Matratzenkauf und kaputtem Fahrrad losging hab ich mich heute abend noch etwas amüsiert:

Fête des artistes.

Übersetzt offizielles Besäufnis mit Bilderbeguckung.

In der Bergerie traf ich auf die Steinbildhauer.
Noch bevor ich über den benutzten Stein und die verwendeten Methoden aufgeklärt wurde, gabs eine Einladung zum Champagner.
Ich lehnte dankend ab, da ich morgen noch Streckenbegleitung für einen 8km Lauf quer durch Orsay spielen muss... das ist eine andere Geschichte.

Zurück zu meinen Artistes. Da ich den Schampus standhaft verweigerte beglückten sie mich mit Schwarzer Schokolade. Absicht? Das hinterlässt Spuren, wenn man versucht kurz über die Figuren zu streicheln.
Daher frage ich nur ob ich Fotos machen darf. Antwort: ja.
Also los:





Danach ging ich zum Schloss.
Im ersten Saal fand ich einen Mann mit halboffenem Hemd und fettigen Haaren (Künstler), der mir mit aller Gewalt seine Bilder andrehen wollte. Fotografieren war nicht drin. Die waren so hässlich, das hätte sofort die Kamera geschrottet.
Dafür fand ich das hier: von Marie ROMAIN


Auf der zweiten Etage stach mir diese Afrikanische Frau von Joelle JACQUINOD in die Augen:


Und diese Straussen von Rolande LEFORT


Im nächsten Zimmer gefiel mir diese Installation irgendwie gut. So bunt.(Junko Odajima BORDAIS)


Ok, das ist kein künstlerisches Urteil, aber ich versuche nicht zu interpretieren. Schön oder hässlich. Ich mag Schwarz-weiss sehen :) Und Schwarz-weiss-Fotos (Jung Wook PARK):


Dann stolperte ich über das hier:

Ich fand es sehr lustig und die Künstlerin sass gleich daneben. In einem langen roten Kaftan. Leider war sie sehr Fotoscheu und wollte lieber ihr Werk im Internet.
Ihren Namen kritzelte sie mir auf einen Zettel (linkshändisch und sehr langsam/unsicher): Judith NICOLAS ein interessanter Mensch.

Dieses Gesicht will mir nicht aus dem Kopf (Austin):


Auf dem Nachhauseweg konnte ich dann nicht wiederstehen und musste bei unseren Nachbarn noch ein bischen Farbenpracht fotografieren...schade, der Duft kann im Internet noch nicht wiedergegeben weden:





Detailliebe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.