Freitag, 25. Juni 2010

Teleportation

In Frankreich hat man ja gerne tolle Berufsbezeichnungen.
Ein "Chef de..." muss schon davorstehen oder "chargé de mission" (Beauftragter einer Mission?)
Jedenfalls finden sich diese chargé de mission immer ganz geil.
Wenn man ihnen sagt, dass ihr Userprofil noch nicht angelegt ist, weil nicht alle Daten vorhanden sind, bekommt man zu hören "Aber ich bin doch chargé de mission"...und ich der liebe Gott!

Nun hatte der herr chargé de mission bisher anscheinend nur Missionen hinterm Mond geleitet, denn das Menü Start-->Beenden-->Computer herunterfahren ist ihm unbekannt.
Bisher habe er alle Rechner mit dem Knopf ausgeschaltet "so wie mein Fernseher".

Vielleicht hatte er bisher auch einen Fernseher auf dem Schreibtisch stehen, weil der der Informatiker in seinem alten Unternehmen die Missionierung des chargé de mission aufgegeben hatte?

Das ganze hat er 3 Tage gemacht.
Dann hat der PC beschlossen sich den öffentlichen Transporten anzuschliessen: STREIK.
Die Festplatte ist tot. Aber so richtig tot.

Seine Daten wollte der Herr natürlich nicht im Netzlaufwerk speichern, denn er ist ja chargé de mission und seine Daten top secret.

Na, die Daten sind jetzt eben auf der gebratenenen toten Festplatte.

Dennoch versuche ich heute morgen die Datenrettung.
ich bin vor ihm im Büro.
Er hat die Eingangstür abgesperrt. Top secret.
Dumm nur: Er hat die Zwischentür zum Büro der Sekretärinnen aufgelassen.

Ich schalte seinen Rechner ein und such mir einen Kaffee.
Komme zurück und betrete erneut sein Büro durch die Seitentür.
Natürlich hat er den "Fernseher" gerade wieder ausgeschaltet.

Ich: Hallo. Warum haben sie den denn ausgeschaltet ich war schliesslich am Datenretten
Pseudo-Halbgott: Kann nicht sein die Tür war zugesperrt
Ich: ja aber nur die eine
Pseudo-Halbgott: Und wie sind sie reingekommen?

Er wohnt seit 2 Wochen in seinem Büro und hat die zweite Tür offensichtlich noch nicht bemerkt. ich stehe zufällig im Türrahmen dieser Tür.

ich bin überlegt ihm zu sagen "Teleportation, haben Sie mein Holodeck nicht gesehen" oder "Ich kann durch Wände diffundieren, wenn man mich nur genug nervt".

Aber ich muss ja lieb sein...
Also sage ich: "Ihr Blackberry ist übrigens unterwegs. Nächste Woche ist er da".

Pseudo-Halbgott: Was ist denn ein Blackberry?

Jetz kann ich nicht mehr. Blackberry = Schwarzbeere = Mure?

Hier die Masterfrage der Woche:
Kann man Blackberrys essen? Wenn nein was tut man mit dem Ding?
Kann man's wie ein Fernseher ausschalten?
Und wenn du chargé de misson (Halbgott) bist, bin ich dann Gott?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.