Sonntag, 20. Juni 2010

Bike und Rausch

In Anlehnung an "Fun und Plausch" der Bexbacher Radfahrer ... da ich nie weiss wie die Veranstaltung heisst :) Bike und Plausch? Fun und Rausch? Bike und Rausch?
Egal.

Jedenfalls war nix los in Bexbach und ich machte mich mit meinem vater auf den Weg.
Schliesslich musste ich mal in heimischem Gelände gucken, wie das alte Cycles Concept Hardtail (alias "Superkunibert") sich denn so fährt. Leider sind meine gestohlenen Räder ja noch nicht wieder aufgetaucht (Zitat ines Kollegen "Der Blitz soll die Diebe beim Scheissen treffen!").

Von Frankenholz zum Hangarder Feld via einen Teil des Brunnenpfades. Den kurvigen Uphill schaffe ich nicht ganz. Vielleicht sollte ich die Spacer doch noch rausnehmen, denn das Vorderrad vermeldet wenig Bodenkontakt.

Die Downhills nach Münchwies funktionieren dagegen erstaunlich gut.
Auch die Serpentine der Himmelsleiter rockt. Dort nehm ich meinem Vater (mit Steppenwolffully unterwegs) auch gleich genügend Zeit ab um mein Handy hervor zu kramen und Bilder zu machen:



Danach gehts erst mal hoch. 4km lang, viele Höhenmeter. Am Hôcherturm angekommen werden wir dafür mit 6km Abfahrt bis Waldmohr beglückt.
Hier zeigt sich der Unterschied zwischen Hardtail und Fully: Meine Hinterkiste und Beine müssen mehr abfedern, als ich das sonst gewohnt bin. Aber aushaltbar.

Von Waldmohr aus nach Reiskirchen. Bei meinem Daddy beginnt die Unterhopfung und so erinnert er an die zweite Aktivitât des Samstagsradtreffs: "Plausch".
Da hier keine Kneipe in Sicht ist muss er sich noch etwas gedulden. Denn es stehen noch der Homburger Kehrberg, sowie der Karlsberg auf dem Programm.

Und nun zum Härtetest: hält der Superkunibert die Knochengasse aus???
Antwort: JA. Sogar mit mir oben drauf.
Cool.

Nun gehts endlich zurück über Reiskirchen an den Jägersburger Weiher. Einmal alkfreies Weizen und Cola nachtanken:



Und sich wie am Mittelmeer fühlen bevor es zum letzten Berg geht.



Eigentlich geplant waren 20km, letztendlich waren es dann doch eher 55km...ups...ist gut gerollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.