Montag, 3. Mai 2010

Entdeckungsreise

Einen Tag nach der CTF wollt ich dann auch noch meinen Papa anfeuern.
Der lief nämlich den St. Wendel Marathon.

Mein Rennrad stand schmollend in Gif-sur-Yvette in der Garage. Daher beschloss ich, dass das Cannon-Teil heute wieder zum Einsatz kommen muss.

Bis Münchwies finde ich auch noch ohne Landkarte durch den Wald. Der Rest muss auch klappen.
Tante Google Maps hilft mir nur wenig, da fürs Saarland nicht alle Wege auf Maps angezeigt werden.

Aber man kann ja mal losfahren und dann immer noch sehen wos langs geht.

Ab ins Klemmloch. Die Wiesen sind noch feucht. Normal es ist gerade mal 8Uhr45 als ich losfahre. Man weiss ja nicht wie lang man braucht. Theoretisch sollte ich nach 18km in Niederlinxweiler sein. Schaun wir mal.
Die ersten Berge hoch. Erneut wundere ich mich wie langsam es hier hochgeht. Ein Berg, dern ich früher nie fahren wollte, weil zu steil war genau nach meinem Geschmack.
Und auch der Singeltrail (Brunnenpfad) bis runter zur Kläranlage in Münchwies wuppt ganz gut.
Dort gings geradeaus in Richtung Steinbach.
Neben der Strasse finde ich einen neuen Trail: Steinbachpfad. Schick...Leider nicht ganz fahrbar, da man die Treppen nicht an allen Stellen umgehen kann.

Am Ende des Pfades höre iche in Plätschern.
Ich biege um die Kurve und frage mich wieviele Waldelfen ich wohl bei ihrem Sonntagsplausch gestört habe:










Der saftige Anstieg motivierte mich für den Nachhauseweg: Das wird ne tolle Abfahrt!

Nun musste ich bis Ortsausgang Steinbach auf der Strasse weiter. Vielleicht gab es auch einen anderen Weg...aber ich kanne ihn nicht und war stolz mich bisher noch nicht verirrt zu haben.
Direkt hinter Steinbach fand ich noch eine Spitzenabfahrt...leider zu kurz für meinen Geschmack.

Nach ein paar Kilometerchen als Asphalschrubber komme ich in Niederlinxweiler an.
Wer rennt schon freiwillig einen Marathon auf der B41?
Einige.
Ich beklatsche alle. Die Spitzenläufer. Die erste Frau. Viele Unbekannte. Tania Hoos, Julia Keck-Brengel.
ich klatsche weiter. Aufeinmal ruft mir jemand zu "Hey dich kenn ich doch - du bist den Bärenfels mit mir gelaufen". Es gibt tatsâchlich Menschen mit einem guten Personengedächtnis...ich gehöre nicht dazu.

Etwas vorm 4 Stunden Tempo-Hasen kommt mein Daddy vorbei. Anscheinend noch gut gelaunt, da noch vor km 10:



und nocheinmal auf dem Rückweg



Ich schwinge mich wieder auf mein Rad. Ab über den Berg vielleicht erwisch ich ihn ja nochmal in Oberlinxweiler.

hat geklappt:



Jetzt gehts ab nach Hause. Der frisch gefundene Trail entpuppt sich als verdammt lustige Abfahrt.
Ich störe noch einmal die Waldelfen.
Ein Rehbock sieht mir gelassen zu, wie ich mein Rad über die Steine balanciere ohne ins Wasser zu fallen.

Noch ein Abstecher an die Koppeln nach Münchwies.

Und jetzt schnell nach Hause. Denn wie immer, wenn ich einen Abstecher nach Münchwies mache bauen sich dicke Wolkenberge auf.

Ich beeile mich. Leider genau 5 min zu langsam! Am Waldausgang platscht es runter und ich überlege mir ob es nicht sinnvoller wäre das Rad gegen ein Kanu zu tauschen.