Mittwoch, 26. Mai 2010

Rapunzel

lass deine Schlüpfer runter.

Meine Nachbarin von obendrüber ist schon eine ganz spezielle.

Schon bei ihrem Einzug letztes Jahr war mir das aufgefallen. 3 Männer schleppten schwerbepackt Möbel vom Parkplatz in den ersten Stock.
Währenddessen stand Frau R auf ihrem Balkon und rief nach und nach ihr ganzes Telefonbuch an. Sie gab die Adresse durch und beschwerte sich anschliessend während 30min darüber wie schwer doch das umziehen ist. Zwischendurch verteilte sie noch Anschisse, wenn einer ihrer Sklaven den Karton auf den falschen Platz stellte.

Frau Rapunzel hat ihren Namen nicht umsonst.

Auf meiner Terrasse unterhalb ihres Balkons ist eigentlich Helmpflicht.
Mal giesst sie schwungvoll ihre Blumen...wohl in der Hoffnung, dass ich noch wachse.
Klappt nicht.

Sie stellt ihre Blumenuntertöpfe am Fensterrand ab. Das ist eher kontraproduktiv fürs Wachsen wenn einem sowas auf den Schädel fällt.
Aber im Gegensatz zum Wasser kommt sie die Blumenuntersetzer wieder abholen.

Strümpfe (zumeist Singles, selten passende Paare) sammle ich es öfteren im Garten ein. Ich hab schon auf Wikipedia nachgelesen aber ich hab keine strickende Strumpfpflanze gefunden. Daher stammen sie sicher aus der ersten Etage.
Sie waren frisch gewaschen!

Gestern dann der Höhepunkt: Frau Rapunzel hat ihre Wäsche über den Balkonrand gehängt. Zum Trocknen.

Als dann der dritte Schlüpfer auf meiner Liege landete wurde es mir zu bunt.
Soll ich die Dinger jetzt auf Ebay versteigern?
Geht nicht sind ja frisch gewaschen.

Also dann ich pfücke noch schnell ihren BH von meinem Rosmarin, sammle die Schlüpfer ein und stapfe hoch auf die erste Etage.
Normalerweise ist keiner hier im Flur unterwegs. Prompt kommt mir eine Mutter mit Kind entgegen. "Guck mal Mama die Frau hat Unterhosen in der Hand". Prüde Franzosen!

Ich überlege noch ob ich zurückgehen und mir eine Tüte holen soll. Ach lass bleiben. Nicht nochmal an dem Gör vorbei.

Oben angekommen. Natürlich macht Rapunzel nicht auf. Was nun? Drapiere ich die Unterwäsche auf der Tür oder hinterlasse ich einen Zettel: "Liebe Rapunzel, deine Wäsche kannst du bei mir abholen kommen. Herzliche Grüsse M."
Wenn ich jetzt mit meinem Namen unterschreibe dann werd ich wieder als Lesbe gehandhabt. Unterschreibe ich mit dem Namen meines Freundes, dann lecken sich die Immobilienhaie die Finger, denn Trennung wegen Affäre im ersten Stock bedeutet sicher Wohnungsverkauf. Nicht auszudenken wenn ich mit beiden Namen unterschreibe, was dann getratscht wird.

Also nehme ich die Wäsche wieder mit runter suche eine Tüte und laufe wieder hoch.
Nächstes mal gleich mit Tüte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.